Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2008, 22:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Lächeln Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Willkommen, Ihr Lieben - Betroffene UND Angehörige!

Ich möchte euch einladen, am Ende eines Tages (oder schon am Beginn? ) einen kurzen Moment lang innezuhalten. Es gibt soviel bedenkliches, anstrengendes, schwieriges, und auch trauriges in diesem Forumsteil "Lungenkrebs". Aber trotz allem gibt es IMMER auch erfreuliches, positives, schönes, das wir erleben dürfen!

Einige hier haben ihr eigenes Eckchen oder "Beet", in dem sie schreiben, und sich austauschen - einige schreiben (noch) hier und dort mit. Allen ist eines gemeinsames: wir sehen trauriges, teilen uns mit, erfahren Hilfe, Unterstützung und Trost - aber wir WOLLEN auch anderes sehen: positives, erfolgreiches, aufbauendes, schönes!

Das hat den Grundstein gelegt für meine Idee, für diesen Thread.

Thich Nhat Hanh hat es in die Worte gefasst:

"Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in Sorgen um die Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen."


Meine Idee (die ich an anderer Stelle beispielhaft erlebt habe, und an der ich mich mit Dank anlehne!) ist folgende: warum nicht jeden Tag eine Kleinigkeit - oder zwei, oder drei - aufschreiben, und ihr damit mehr Bedeutung zumessen, sie mehr wert-schätzen?! Das kann dem Tag ein ganz anderes Gefühl geben!

Es genügen oft stichpunktartige Notizen, es müssen keine "Romane" sein. Kein "Austausch" im hier üblichen Sinne - einfach ein Bewusstwerden der GUTEN Dinge am Tag, die man aufschreiben, und derer man sich (auch dadurch) bewußt werden kann.

Wer Lust dazu hat, ist herzlich eingeladen, seine/ihre persönlichen GUTEN Dinge des Tages einfach hier hereinzuschreiben.

Vielleicht mache ich später, um den Einstieg zu erleichtern, mal den Anfang.

euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (14.08.2008 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten