Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 09.04.2013, 19:51
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Miri! Ja, es ist wirklich so, man glaubt man hat sich im Griff und wundert sich selbst noch darüber warum man sich so gut im Griff hat (hat sogar manchmal ein schlechtes Gewissen weil diese Normalität und Unbeschwertheit aufeinmal wieder da ist) und prompt fällt man in ein tiefes Loch.
Wir waren gerade am Friedhof und haben für Papa das Kränzchen angemacht. Es sieht schön aus. ICh habe einen braun-beigen Herzanhänger mit Vögeln dazugekauft den wir unten angehängt haben, sieht nicht kitschig aus sondern sehr edel. Papa hat ja seine Vögelchen vor dem Haus geliebt und die soll er auch an seinem Grab haben!
Wir haben uns mit dem Befestigen des Kränzchens am Kreuz schwer getan. Mama hat momentan auch eine schlechte Phase glaube ich. Sie wurde weil es nicht sofort funktioniert hat sehr nervös und gereizt. Es tut mir dann auch weh wenn ich sehe dass es ihr schlecht geht und ich ihr nicht helfen kann. Manchmal macht sie auch ein paar gereizte Äußerungen gegenüber mir, nichts Schlimmes aber doch eben. ICh hoffe es bleibt so dass wir uns gegenseitig verstehen, unsere Trauer gegenseitig aushalten und zu einander halten.
Irgendwie habe ich große Angst vor der Zukunft. Ich bin zwar schon so alt trotzdem kenne ich meine Mama mit meinen Papa zusammen.
Ich habe schon Angst davor was die Zukunft bringt, ob Mama wieder einmal jemanden kennenlernt vielleicht. Ich würde es ihr von Herzen gönnen aber mein Papa ist halt mein Papa und auch wenn ich schon so alt bin will ich dass sein Platz bewahrt wird!
Wir müssen weiterleben und auch wieder glücklich werden aber ich kann es mir jetzt nicht vorstellen dass das ohne Papa sein wird und deshalb habe ich Angst vor dem was kommt und vor dem was mein Papa nicht mehr mit uns erlebt! Ich habe Angst vor Neuerungen, Angst vor diesem "Neuanfang"!

Mein Fuß und mein Genick schmerzen auch noch immer. Nicht mehr so stark, nicht immer, mal mehr, mal weniger und das schon seit Dezember. Ich hoffe es ist nichts Schlimmeres, will aber aus Angst nicht zum Arzt. Der würde mich sicherlich zum Röntgen usw. schicken und das hatten wir ja das ganze Jahr über genügend oft. Das kann ich jetzt nicht brauchen.
Mama meint es wären noch immer die Nerven. Die vielen Schocknachrichten und Aufregungen in diesem Jahr haben Verspannungen am Körper ausgelöst mein sie. Ich werds wirklich mal mit Massage probieren und wenn das nicht hilft zum Arzt gehen. ICh fühle mich auch als wenn ich schon ein hohes Alter erreicht hätte wenn ich in der Früh aus dem Bett steige, mir tut alles weh so verspannt bin ich. Habt ihr das auch??

ICh wünsch euch einen schönen Abend noch und dass wir alle gut schlafen können und morgen ausgeruht aufwachen! Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten