Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 07.04.2013, 12:23
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben!
Ihr habt so recht, manchmal sind es wirklich die klitzekleinen Dinge die uns aus dem Tritt bringen! So wie eben gestern bei mir das Fußballspiel. Normalerweise interessiere ich mich gar nicht dafür und habe es nie richtig beachtet. Sicherlich habe ich oft auf Transparente geschaut um Papa wieder zu erzählen wann ein Spiel ist damit er ja keines versäumt! Aber jetzt sind diese kleinen Dinge halt sehr ausschlaggebend für die Traurigkeit!
Ich habe heute 2 Säcke von Papa "entsorgt", also in die Altkleidertonne geworfen, es wird ja alles für einen guten Zweck gesammelt und die Kleidung wird ja in ärmere Länder geliefert. Es war hart seine Hemden, seine Badehose, seine Pullis,..., einfach viele Dinge die mich an ihn erinnern habe ich jetzt einfach da rein geworfen.
Mama hat beim Bügeln die Sachen immer gleich in einen Sack geräumt. Sie hatte ja zwei Möglichkeiten - entweder bügeln und in den Kasten räumen oder gleich im Sack sammeln. Es tat ihr sehr weh, aber in den Kasten räumen wäre ja auch schmerzhaft.
Ich muss da an den Film "PS-Ich liebe dich" denken. Der Mann ist ja auch an Krebs verstorben und hat ihr vorher schon immer Briefe für die Zeit nach ihrem Tod geschrieben. In einem Brief lautet es "Räume meinen Kasten aus, so hat du viel mehr Platz für deine Sachen". Ich denke so kann man das vielleicht auch sehen.
Es ist schwer, Papas Kasten ist trotzdem noch voll und mit dem Ausräumen werden wir warten bis der richtige Zeitpunkt kommt. Das waren ja jetzt nur die Kleidungsstücke die bei der Bügelwäsche angefallen sind.
Von seinen besonderen Lieblingsstücken werden wir uns nie trennen. Ich genieße es wenn ich seine Hausschuhe trage auch wenn sie mir um Nummern zu groß sind und ich damit über meine eigenen Füße stolpere aber ich genieße es und rieche sogar daran! Ich rieche an allem was ihm gehört hat, sogar an den Kugelschreibern mit denen er seine Rätsel aufgelöst hat, an seinem Parfum, seiner Haarbürste die er in der letzten Zeit leider wegen der Glatze nicht mehr gebraucht hat, einfach an allem!

Liebe Carmen, ich konnte bis jetzt am Friedhof auch nicht weinen, da konnte ich nicht mal richtig an ihn denken. Jetzt aufeinmal gibt es mir Kraft wenn ich hingehe und mit Papa rede. ICh gehe oft sehr bald am Morgen, vor der Arbeit, da ist noch alles ganz ruhig, nur die Vögel zwitschern und die Sonne geht gerade auf. Das gibt mir dann Kraft für den ganzen Tag. Das ist dann ein ganz besonderes Gefühl für mich. Außerdem bin ich in der Früh alleine mit Papa, da ist noch niemand am Friedhof.

Heute vormittag nach dem Laufen war ich wieder bei ihm. Es hat ihm schon wieder jemand eine Kerze angezündet. Das freut mich!
Aber manchmal bin ich auch am Hadern und denke mir wo waren die lieben Freunde oder Bekannte von Papa als er krank war?! Ich glaube er hätte sich oft gewünscht dass ihn jemand mal besucht hätte, da waren nicht so viele Leute da. Ein paar Wenige, aber die haben ihn wirklich mit dem Herzen besucht! Drei Freunde hatte Papa die waren immer bei ihm, dafür bin ich auch unglaublich dankbar. Aber man fragt sich halt, auch nach dem Begräbnis, da waren so viele Leute, wenn die mal an ihn während der Krankheit gedacht hätten?! Ich weiß, ich bin jetzt ein bisschen unverschämt und erwarte viel aber es kommt einem halt auch manchmal in den Kopf!
Aber Papa wusste dass er auf seine zwei Mädels bauen kann und wir alles für ihn tun und das ist ja schon sehr kostbar!

Heute ist Sonntag, Sonntage sind bei uns auch immer schwierig! Da fehlt Papa auch ganz besonders, schon alleine beim Mittagstisch wenn er wieder seine Lieblingsspeisen bekommen hat! Mama und ich werden uns heute ablenken und mit Gina in einen Park zum Spazieren fahren und danach auf einen Kaffee fahren. Wir machen halt das Beste daraus und schaun dass es uns auch gut geht, so wie es sich Papa halt wünscht!
Papa, ich weiß du bist sehr stolz auf deine zwei Mädels!

Bald müssen wir zwei alleine den Garten top machen! Rasenmäher rausholen und mähen, Fahrräder sommerfit machen, Schwimmbecken reinigen und einlassen,... viele Dinge bei denen du uns sicher von oben Anweisungen gibst damit alles gelingt!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bei uns ist das Wetter eher trüb und bewölkt aber es regnet nicht und das ist ja schon mal ein Erfolg!

Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten