Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 28.12.2012, 22:08
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Was für ein Weihnachtsfest ,


Tränen laufen die Wange herunter und es werden immer mehr. Weihnachten wo bist du ??

Ich bin froh das dieses Fest vorbei ist. Außer Schmerzen empfand ich nichts.
Lieber Jürgen, als ich mit Lisa am 24.12. an deinem Grab stand, leuchtete es mit ganz vielen Kerzen. Der ganze Friedhof leuchtete so schön. Ich stellte mir vor,wie schön es wohl von Oben anzuschauen war.
Ich redete mir alles schön. Dann ging ich mit Lisa zur Kirche. Kaum war ich drin, kamen mir die Tränen. Ich hätte dich gern bei uns gehabt. Der Pfarrer tröstete Lisa und mich. Wir bekamen eine Nuss geschenkt.Die sollte uns der liebste Mensch öffnen. Ich habe Lisa, natürlich und wir haben uns entschlossen, dir die 2 Nüsse zu bringen. Nun liegen diese bei dir am Grab und würden es Nussbäume werden, so geben uns diese Kraft.
Du hättest es sehen sollen, die Augen unserer Tochter. Wir waren im Wohnzimmer und Lisa packte aus. sie packte es aber anders aus, als all die Jahre vorher. Dann kamen ihr die Tränen. Sie sagte mir vor Glück und Traurigkeit. Dann stimmte Lisa die Bass-Gitarre und los ging es. Es klang schön und schön laut. Ich saugte die Musik auf und versuchte mich daran zu erfreuen. Dann waren meine Gedanken wieder extrem bei dir. Wir vermissen dich. Sich eine Zeit nicht zu sehen, würde ja gehen, aber zu begreifen, sich nie wieder zu sehen........... Unvorstellbar.
Und dann meine geliebte Oma.Warum Jürgen ??? Warum wir ???

Ich finde keine klaren Gedanken. Worte gleich zweimal nicht. Es ist so schlimm, nun weiter zu leben.Alleine weiterzuleben. Die Träume sind geplatzt, einfach weg. Verschwunden.
Mein Kopf ist leer. Weißt du was am 25.12. passierte mein lieber Jürgen, unser Weihnachtsbaum ist umgefallen. Einfach so. Was wird wohl da wieder passieren ?
Du fehlst, Oma fehlt und kein Wort oder viele Wörte gibt es, die euch wieder zurückbringen.

I MISS YOUUUUUUUUUUU

Unsere Lisa ist Toll und Tapfer.
Ich bin erstaunt, wie sie das alles meistert.
Danke, das du es Lisa etwas leichter machst. Du warst ein wundervoller Dad.Der BESTE AUF DER WELT.

Ich schicke dir einen dicken , fetten Kuss zum Himmel. Noch einmal mit dir reden, noch einmal bei dir sein..................


Wir vermissen dich mein lieber Jürgen und Papa

Gib uns ein Zeichen vom Himmel, das wir dich sehen können.

I Miss Youuuuuuuuuu

deine Grit mit Lisa fest an der Hand



Liebe Oma, ich hoffe du bist gut angekommen. Meine Gedanken sind auch bei dir. Ich habe dich fest in meinem Herzen verankert. Oft gehe ich unsere letzten gemeinsamen 2 Stunden nochmal durch. Höre deine Worte, fühle deine Hand, streiche dir übers Gesicht und sage dir wie lieb ich dich habe und wie froh ich bin dich zu haben.
Ich wünschte dir einen gute Reise, Aber eigentlich hätte ich es gewollt, wenn du noch hier auf Erden geblieben wärst. Und auf der anderen Seite gönne ich dir deine wohlverdiente Ruhe.

Aber wer gibt mir die Hilfe , mit diesen Verlusten fertig zu werden. Du hast mich an deinem Sterbebett noch getröstet, hast mir Mut gemacht. Doch diese Verluste kann man nicht einfach wegstecken.
Ach Oma, ich liebete dich von ganzen Herzen. Du hast mich beschützt als ich Kind war. Du warst immer für mich da. Und ich ? Ich habe dich alleine gehen lassen.
Halte mir einen schönen Platz frei, da oben im Himmel. Aber es wird noch viele Jahre dauern, denn ich möchte Lisa erst richtig Erwachsen bringen und vielleicht mal ein Enkelkind im Arm halten. Oma, Danke für alles was du für mich getan hast. Nie werde ich dich vergessen.

Oma, auch du bist jetzt mein

Deine Enkelin Grit mit deinem Urenkel Lisa fest an der Hand und Papa Jürgen fest im Herzen




PS.: Danke Ihr Lieben hier für euere Worte, nicht alleine zu sein tut verdammt gut. Und doch muss ich den Weg alleine weiter gehen.
Ich schicke einen ganz lieben Gruß in die Runde

LG Grit
Mit Zitat antworten