Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.08.2007, 16:39
Clark Clark ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9
Daumen hoch Aids und Krebs (Kaposi Sarkom)

Guten Tag! Als erstes meine Achtung vor euch und euren Kräften gegen diese Krankheiten und uns allen viel mehr Kraft dazu !
Kurz zu mir,bin ein Mann im bestem Alter (40) seit 4 jahren an Aids und jetzt an Krebs erkrankt! Im großen und ganzem komm ich ganz gut damit zurecht,aber......Ich bin Angestellter im eigenem Geschäft ( d.h. selbstständig,aber das Geschäft läuft auf einen anderen Namen,da ich in der insolvenz bin (( das kommt noch dazu))
Um mich nun langsam aus dem geschäft zurückzuziehen bzw nicht mehr soviel zu arbeiten ohne das geschäft verkaufen oder aufgeben zu müssen will ich den weg der berentung gehen.Habe mir aus diesem Grund jetzt selber gekündigt und bekomme ab nächsten monat erstmal hartz 4.Wieviel das ist weiß ja jeder selber.
Habe ich eigentlich grundsätzlich anspruch auf Rente oder rente auf Zeit? Bin zur Zeit krankgeschrieben,Schwerbehinderung ist beantragt!Ab nächsten Monat bedingt arbeitsfähig geschrieben um wenigstens noch ein bischen arbeiten zu können.So,für Tips bin ich jederzeit dankbar.ich wünsche uns allen alles gute und kopf hoch !!!
Mit Zitat antworten