Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.06.2012, 11:19
Kristina1 Kristina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
Standard AW: Verabschiedung

Hallo, Alex,

Ich lese gerade jetzt zum ersten Mal von Dir und Deine Zeilen haben mich sehr betroffen.

Wie Moonlight weiss ich nicht, was ich Dir wuenschen kann, ausser, was Du Dir auch wuenschst und ich hoffe sehr, Deine Krankheit breitet sich nicht weiter aus.

Alles Gute von Kristina.

P.S. ich wurde vor neun Tagen mit Brustkrebs diagnostiziert und bei mir hat sich noch gar nichts entschieden weil ich erst noch operiert werden muss.

Ich wurde durch meine fuerchterliche Diagnose total traumatisiert und konnte seit meiner Diagnose gar nichts mehr richtig einordnen oder denken.

Heute frueh erinnerte ich mich an die wahre Geschichte und den Film, den ich zufaellig vor Jahren einmal sah ueber den Jockey Bob Champion mit dem Schauspieler John Hurt (Champions – sein groesster Sieg 1984).

Bob Champion (geb. 1948) war ein sehr erfolgreicher Jockey in den 1970iger Jahren, als er mit Krebs diagnostiziert wurde und er ging durch viele fuerchterlich schreckliche Chemotherapien und Behandlungen und es sah nie so aus, als wenn er ueberhaupt eine Chance haette.

Sein liebstes Pferd “Aldaniti” wurde zur selben Zeit auch sehr krank und den Beiden wurde kaum eine Chance gegeben als sie mit ihren anscheinend aussichtslosen Therapien begannen und in 1981 gewannen sie den Grand National.

Aber der Grand National war eigentlich gar nicht so wichtig wie die Tatsache, dass sich bei Bob Champion und Aldaniti die Krankheiten nicht weiter ausbreitete und das gibt etwas Hoffnung.

Bob Champion ist jetzt zwar kein Jockey mehr, aber er trainiert immer noch Pferde und reitet immer noch, denn das ist seine grosse Passion.

Ich weiss nicht, ob der Film mit deutschen Untertiteln existiert aber die Geschichte gibt etwas Hoffnung.

Ich hoffe sehr, Deine Krankheit breitet sich nicht weiter aus und ich wuensche dir alles Gute von Kristina.

Geändert von Kristina1 (10.06.2012 um 11:21 Uhr) Grund: Schreibfehler