Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.08.2011, 00:04
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs: Wie wird es weitergehen?

Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich finde es unverantwortlich, solche Prognosen abzugeben. Letztlich stecken die Ärzte ja nicht im Körper ihrer Patienten, so dass sie genauestens wüssten, wie welcher Tumor auf die jeweilige Behandlung reagiert... also bitte kämpft weiter, auch wenn es bisweilen schwer fällt, immer stark zu sein!
Danke Patty für den Hinweis, dass es unangenehm ist, wenn Freunde und Angehörige mit Tränen reagieren. Uns ging das anfangs auch so als wir vom Lungenkrebs meines Vaters erfuhren. Mittlerweile ist die Krankheit Alltag geworden und so idiotisch es klingt, wir reden darüber so, als wenn man das nächste Mittag plant. Mein Vater hat auch keine Lust ständig über den Krebs zu plaudern. Ich denke, er will abgelenkt werden und er will ein Stück weit Normalität zurück. Wenn er reden will, dann tun wir das und wenn nicht, dann klammern wir die Krankheit auch mal aus. Am besten gelingt das meiner Tochter.

Dir drücke ich ganz, ganz fest die Daumen, dass du frei bist von jeglichen Metastasen und gute Heilungschancen durch eine OP bestehen. Und allen anderen drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten