Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2011, 21:05
Maria26 Maria26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Sonni,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau wie du habe ich nach der Ablatio nur an den Brustaufbau gedacht, die Bauch-OP mit ihren Folgen war völlig nebensächlich.
Jetzt 4 Monate später erinnert mich zwar der Expander ständig an die fehlende Brust, aber der Alltag ist zurückgekehrt und andere Fakten spielen wieder eine wichtigere Rolle.
Ich überlege eben ob der Eingriff am Bauch mit seine möglichen Folgen gerechtfertig ist, nur um eine schöne Brust zu erhalten, was ja bedingt auch mit Silikon möglich ist, und ja auch nicht garantiert ist das der Diep-Flap 100%ig wird.
Ich bin 50J alt, hoffe noch etliche Jahre mit diesem meinem Körper zu leben, und möchte mir später nicht vorwerfen müssen die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Auch deine Situation, dass die andere Brust auch abgenommen werden müsste habe ich schon bedacht. Da würde mein Bauchfett auch nicht ausreichen.
In diesem Falle würde ich mich ohne weitere Bedenken für Silikon entscheiden, einzig und alleine um 2 schöne und gleiche Brüste zu erhalten und meinen Körper dafür nicht noch mehr zu zerschnibbeln.

Nun ja, ich habe ja noch etwas Zeit und hoffe das letztlich alles so wird wie es gut ist. Dir wünsche ich alles Gute , vielleicht hören wir ja nochmal voneinander wie alles gelaufen ist.
Liebe Grüße
maria26
Mit Zitat antworten