Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.01.2011, 11:17
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: pT1b1 mit Lymphgefäßinfiltration, minimale Bestrahlung soll erfolgen

hallo farbenkind,
ich habe die bestrahlung auch hinter mir und kann dich beruhigen. ich hatte lediglich einige wochen später eine blasenentzündung. ansonsten keine beschwerden, keine schmerzen.
nun, am ersten tag dauerte alles ca 1 1/2 stunden. aufklärung, applikator einführen, dann die genaue position bestimmen und ins ct mit dem gesamten gedödel. diese prozedur ist nötig, um für die bestrahlung die genaue position zu ermitteln. keine schmerzen, nur darf die psyche nicht verrückt spielen. es gibt wohl viele frauen, die angstzustände bekommen, weil sie während der bestrahlung zuviel nachdenken. ich habe einfach abgeschaltet, konnte musik hören.
der applikator wird mit einem metallgestänge am bein und tisch befestigt. zuerst ein komisches gefühl, aber ich wurde über jeden schritt aufgeklärt. wie gesagt, null schmerzen.
für alle fälle kannst du die bestrahlung jederzeit unterbrechen und wieder fortsetzen. ich hatte mehrere kameras im raum und eine gegensprechanlage und min. 2 leute beobachteten mich die ganze zeit.
die bestrahlung dauert unterschiedlich, es kommt darauf an, wie lange dieser bestrahlungskopf in gebrauch ist. meine bestrahlung dauerte zwischen 10 und 15 minuten.
falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
liebe grüsse ute
Mit Zitat antworten