Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.01.2011, 00:28
wuerzi wuerzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Hallo Sabbelbine,

es macht mich sehr traurig deine Postings zu lesen.

Bei meiner Mama wurde im April 2010 (starke Rückenschmerzen ungefähr seit Januar 2010) BSDK diagnostiziert. Von da an lag sie häufiger im Krankenhaus und bekam auch Chemo. Sie wurde im laufe der Wochen und Monate immer schwächer.

Entweder meine Schwester oder ich waren eigentlich immer bei meinen Eltern. Wenn Mutter zuhause war dort, wenn Mutter im Krankenhaus lag, erst dort und dann noch bei meinem Vater. Es war eine schwere Zeit, auch für unsere Familien.

Mitte September kam Mutter ins Krankenhaus und "feierte" dort ihren 82.Geburtstag. Etwa ab dem 07.10.2010 hat sie nicht mehr gegessen, nicht mehr gesprochen und auch die Augen nicht mehr geöffnet. Wir waren von nun an rund um die Uhr bei ihr. Meine Schwester tagsüber, ich jede Nacht. Am 13.10. wollte meine Frau mal meine Schwester tagsüber vertreten, da es ihr (meiner Schwester) nicht wirklich gut ging. Ich verließ das Krankenhaus gegen 10:00 Uhr. Um 10:15 ist meine Mama verstorben. Ich glaube sie wollte nicht dass eines ihrer leiblichen Kinder dabei ist.

Meine Eltern hätten 14 Tage später, am 28.10.2010, Diamantene Hochzeit gehabt, auf die sie sich schon sehr gefreut haben.

Vater hat das alles sehr mitgenommen, obwohl er versuchte es nicht zu zeigen. Aber es war alles zu viel für ihn. Er ist dann, ohne wirklich krank zu sein, am 11.11.2010 im Auto meiner Schwester von einer Sekunde auf die andere ebenfalls verstorben. 14 Tage nach ihrer Diamantenen Hochzeit. So habe ich innerhalb von 29 Tagen beide Eltern verloren. Sie waren zwar schon älter, aber ich weine fast jeden Tag, meistens für mich alleine.

Ständig frage ich mich was ich hätte mehr für die beiden tun können.

Ich habe ebenfalls zwei kleine Kinder (8+5 Jahre). Mit ihnen haben wir zwei kleine Alben angelegt. Darin sind Fotos, Erinnerungen (z.B. Wie roch es bei Oma+Opa. Was durfte ich dort immer was ich zuhause nicht durfte. Wie hat Opa mich genannt. Welches Geheimnis hatten Oma und ich...) und selbstgemalte Bilder. Das ist für die Kinder eine schöne Erinnerung. Gerade die Kleine würde sonst wohl viel vergessen.
Der große hat nächstes Jahr Kommunion. Er möchte ein Foto von sich im Kommunionsanzug an einem Gasballon auf dem Friedhof zu Oma+Opa in den Himmel steigen lassen.

Wir haben auch ein paar schöne Bücher für Kinder. Ich suche mal die Titel raus und stelle sie hier ein.

Gruß + Kraft MICHAEL

Geändert von wuerzi (12.01.2011 um 00:38 Uhr)
Mit Zitat antworten