Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.01.2011, 18:11
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Ich bin so verzweifelt!

Liebe Maren,

es hört sich sehr traurig an, was du so niedergeschrieben hast. die größte belastung ist natürlich die tatsache, dass deine mama nie wieder gesund wird und dann folgen noch weitere schreckliche sachen...

du hast nichts verbrochen, im gegenteil. du machst das so wie fast jeder. abschluss, ausbildung und nu ein studium. er sollte eigentlich verdammt stolz auf dich bzw. euch sein. er kommt bestimmt selber nicht mit der ganzen situation klar und vertrinkt die meisten probleme. ein mensch, welcher übermäßig trinkt, hat selber ein problem mit dem leben. er säuft sich wahrscheinlich alles schön oder so wie er es haben möchte.

ich denke, bevor du professionelle hilfe in anspruch nehmen solltest, solltest du wie du schon erwähnt hast, sich deine eltern mal zur brust nehmen, besonders deinen vater...du hast das recht auf eine erklärung! du kannst nicht alles ständig in dich hineinfressen. dann, wenn es mal zu spät für eine aussprache sein wird, wirst du es bereuen, dass alles nie ausgesprochen wurde. es kann schneller kommen als wie du es dir vorstellen kannst. deine kräfte wirst du noch sicherlich brauchen und solltest dich nicht noch darüber den kopf zerbrechen. wenn er davon laufen sollte, dann kann er eben die wahrheit nicht vertragen und vielleicht merkt, dass "sein" leben irgendwie nicht so real ist, wie er es sich im suff vorstellt.

es tut mir wirklich leid, dass alles ringsherum auch so problematisch ist, als wäre die krankheit deiner mama nicht genug... aber bitte zweifel nicht an dir! du bist für deine mama, für deine schwester, für dein studium da und machst alles ganz toll...

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass sich einiges bald bei euch ändern wird...

lg
alina
__________________
Meine über alles geliebte Mama 21.03.1957-10.02.2010
Mit Zitat antworten