Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.01.2011, 21:31
kristin84 kristin84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Ich bin so verzweifelt!

Hallo Maren,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe die selben Verlustängst wie du. Auch bei meiner Mutter hat der Krebs metasiert und die Ärzte sprechen von einer palliativen Behandlung. Manchmal habe ich Tage da geht es mir gut und dann wiederrum bin ich sehr traurig.
Richtige Hilfe kann man glaube ich auch nur von Menschen bekommen, die in einer ähnlichen Situation leben oder erlebt haben. Andere können unseren Schmerz nicht verstehen.
Manche Menschen mit denen ich versucht habe zu sprechen, machen mir auch Angst. Aus den Gesprächen hört man heraus, das sie meine Mama aufgeben. Das nimmt mir dann die Kraft und macht mich wütend. Denn so etwas können nur die Ärzte sagen und das dann auch nicht mit Sicherheit.

Du schreibst, dass deine Mutter zur Zeit Chemo bekommt, das ist doch gut, dann können die Ärtze ihr doch immer noch helfen. Ein Arzt hat uns mal gesagt, das wir die Krebserkrankung als chronisch ansehen sollen. Heute können sie schon so viel machen. Versucht weiter positiv zu denken, das spielt auch eine große Rolle.

Liebe Grüße
Kristin
Mit Zitat antworten