Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2011, 13:44
Maren85 Maren85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Ich bin so verzweifelt!

Hallo diegoshaft,

danke für deinen Beitrag.

Ja, in unserer Familie ist meine Mutter auch der Mittelpunkt. Das macht es mir ja so besonders schwer. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis und eine enge Bindung zu ihr (zu meinem Vater leider nicht so). Ich kann ihr Probleme anvertrauen und sie ist einfach immer für mich da. Ich würde mir so allein und verlassen vorkommen, wenn sie nicht mehr da wäre, ich wüsste gar nicht, wie ich das aushalten sollte...

Zu uns haben die Ärzte bisher nichts in der Richtung gesagt, wie lange sie noch ungefähr zu leben hat. Aber vielleicht würde es das auch nur noch schlimmer machen.
Sie bekommt ja seit kurzem wieder Chemotherapie, doch eben nicht mehr mit dem Ziel sie heilen zu können, sondern man hofft (so habe ich es zumindest verstanden), die Krebszellen in ihrem Wachstum stoppen zu können.
Ich habe keine Freunde, die in einer ähnlichen Situation stecken oder sich schon mal darin befunden haben. Mit meiner Schwester rede ich viel darüber, nur geht es ihr ja genauso schlecht wie mir...
Habe schon überlegt, mich an eine Beratungsstelle zu wenden, da ich das Gefühl habe, eigentlich Hilfe zu brauchen (es gibt noch andere Dinge, die mich belasten).

Wie meinst du das, dass das für später gut tut?
Mit Zitat antworten