Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2011, 21:35
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Wut

Hallo Fuzzi,

Ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen. Als mein Mann die Diagnose Lungenkrebs erhalten hat, lag er in einem Krankenzimmer zusammen mit einem 96-jährigen Patienten, der eine kleine OP vor sich hatte und dem es sonst blendend ging. Mein Mann ist 56 Jahre alt und hat zudem eine schwere Gefäßerkrankung. Da habe ich auch einen Riesenzorn bekommen und mich gefragt, warum es die einen so hart trifft und die anderen können problemlos 100 Jahre werden. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mit der Krankheit meines Mannes halbwegs zurecht kam und nicht auf alle anderen Gesunden böse war - schlußendlich müsste ich dann sogar auf mich selber böse sein - ich bin zum Glück auch (noch) gesund.

Geholfen hat mir dann aber vor allem dieses Forum. Wenn du da ein wenig quer durch die ganzen Einträge liest, dann merkst du gleich, dass es so viele Betroffene gibt und dass wir mit unseren kranken Angehörigen keineswegs allein sind. Es wird auch nie eine Antwort auf die Frage "warum" geben. Es ist einfach so - die einen erwischt es, die anderen nicht.....

Lass die Wut zu, aber lass sie nicht an anderen aus. Keiner trägt Schuld an der Erkrankung unserer Angehörigen, weder sie selbst noch irgend jemand anderer. Ich bin sicher, dass du nach einiger Zeit ruhiger wirst. Man lernt mit der Krankheit umzugehen und lebt die guten Tage bewusster - aber auch die schlechten Tage erträgt man mit der Zeit besser.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und für deinen Vater wünsche ich euch, dass er zu den "Wundermenschen" gehören wird, die den Krebs besiegen können.

LG Edith
Mit Zitat antworten