Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2011, 15:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: widersprüchliche Befunde

Hallo Franz

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde, in der Sie mir ihrem Anliegen sicherlich richtig sind. Erst einmal freut es mich, dass es ihrem Vater inzwischen recht gut geht und die Strahlentherapie schafft er sicherlich auch noch. Zu den vielen Details: nein, gerne lesen wir die „gesamte Geschichte“, so kann jeder besser nachvollziehen, was Sache ist. Nun zu der Frage wie zuverlässig die einzelnen Untersuchungen sind. In der von ihnen genannten Folge der einzelnen Untersuchungen würde ich (für mich) davon ausgehen, dass sie korrekt sind. Bei der Gewebeentnahme wird grundsätzlich ein 2. Institut zur Absicherung des Befundes beauftragt, d.h. es wird seine Richtigkeit haben. Ich persönlich würde bei Unsicherheiten ein Zweitgutachten in einer anderen Klinik mit Lymphomschwerpunkt (wie z.B. Köln) erstellen lassen. Das erfordert natürlich, dass ihr Vater sich dem ganzen Prozedere nochmals unterziehen muss, aber es bringt natürlich auch Sicherheit.
Gerne können Sie natürlich weitere Fragen und Fakten hier nieder schreiben, dafür ist der KK da und soweit es möglich ist, beantworten wir gerne die Fragen.

Schöne Grüße
Ina
Mit Zitat antworten