Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.12.2010, 16:00
Nelly_CML Nelly_CML ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 5
Standard AW: Starke Magenkrämpfe - ALL 2007

Hallo Corinna,

ich plage mich auch schon länger mit Magenproblemen rum, schon vor meiner CML-Diagnose. Ich kenne solche Schmerzen auch, die liegen direkt hinter dem Brustbein und das ist ein extrem stechender Schmerz. Vielleicht solltet ihr mal an eine Magenspiegelung denken, es könnte nämlich an einer entzündeten Speiseröhre liegen. Bei mir kommt das vom Reflux und seitdem ich Glivec nehme, hat das die Sache natürlich nicht besser gemacht.

Kleiner Tipp: Omeprazol, ein Säurehemmer, hilft da mit ziemlicher Sicherheit. Omep, so der Handelsname, ist seit einiger Zeit sogar nicht mehr verschreibungspflichtig. Ihr könntet das vor den Feiertagen also noch schnell in der Apotheke besorgen. Das muss man auf nüchternen Magen nehmen, es hilft recht zuverlässig. Im neuen Jahr würde ich aber auf alle Fälle darüber mit einem Arzt sprechen. Wenn die Speiseröhre schon länger gereizt ist, muss man was unternehmen.

Ach ja, kurzfristig hilft es mir auch immer, wenn ich schnell mal so ein oder zwei Gläser Wasser runterspüle............

Lieben Gruß
und ein hoffentlich beschwerdefreies Wochenende

Nelly
Mit Zitat antworten