Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 27.12.2010, 21:45
tischlerin tischlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrung Bauchspeicheldrüsen Krebs

Liebe Steffi!
Erstmal finde ich es ganz toll, dass Du bereits überlegst, Gespräche zu führen. Das ist ein wichtiger Schritt. Was Deine Tochter betrifft (ich weiß nicht wie alt sie ist) möchte ich Dich fragen, ob es möglich ist, in ihrer Schule der Lehrperson oder im Kindergarten der Kindergärntnerin mitzuteilen, was passiert ist, damit auch die Lehrperson oder Kindergärtnerin auf das Erlebte eingehen kann. Gibt es einen Schulpsychologen für Deine Tochter? Es ist wirklich bei Dir soviel Schlimmes zusammengekommen, Deine Kinder dürfen wissen, dass es Dir nicht gut geht, sie lernen auch daraus, dass ihre Mutter traurig sein kann, weil sie einen geliebten Menschen verloren hat. Schlimmer wäre es, wenn Deine Kinder glauben würden, es wäre Dir egal, dass Dein Papa gestorben ist. Ich habe meinem Sohn immer gesagt: "Mama geht es schlecht und sie muss oft weinen, das hat aber nichts mit Dir zu tun, sondern damit, dass mein Bruder gestorben ist." Das hat er verstanden (mein Sohn war 7 als das alles passiert ist).
Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut und sei geduldig mit Dir selbst!
Mit Zitat antworten