Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.12.2010, 12:46
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: EK- 2. Chemo Behandlung

Hallo Evalotta,

es tut mir wirklich leid, dass du nach so kurzer Zeit schon wieder ein Rezidiv hast! Dass du total durcheinander bist, ist gar kein Wunder.

Wie man aus deinen Texten entnehmen kann, machst du dir sehr viele Gedanken, was völlig verständlich ist. Dennoch finde ich, dass du dir das Leben noch schwerer machst, indem du dir bereits Sorgen um Nebenwirkungen machst, die vielleicht gar nicht eintreten werden.

Ich kann sehr gut verstehen, dass "eine gewisse Angst" vorhanden ist. Wohl jeder ging/ geht es so, wenn eine Behandlung mit einem anderen Wirkstoff bevorstand/bevorsteht. Auch glaube ich, informiert sich fast jede von uns darüber, was evt. eintreten kann. Dennoch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass jeder Wirkstoff mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen bei den Anwendern unterschiedliche Reaktionen hervorrufen kann.

Auch ich habe wie viele Andere Caelyx bekommen. Vielen ist es wunderbar bekommen, einige hatten leichte Nebenwirkungen, mir bekam es gar nicht. Aber das hat überhaupt nichts zu sagen, denn auch ein anderes Zytostatikum, das viele andere Patientinnen wunderbar vertragen haben, musste bei mir sofort wieder abgesetzt werden. Im Gegenzug vertrug ich Chemos, die andere nicht vertrugen.

Versuche doch, dem Caelyx erst einmal die Chance zu geben, seine erwünschte Wirkung zu tun. Vermutlich werden sich auch bei dir irgendwelche Nebenwirkungen einstellen, aber wie heftig oder wenig heftig, wird sich erst noch zeigen.
Nach einigen Jahren mit dieser Krankheit muss ich heute rückwirkend sagen, dass die Angst mir sehr viel Lebensqualität geraubt hat. Und genau wir bei dir haben mir die Sorgen um eventuelle Nebenwirkungen ganz viel unruhige Zeit beschert. Das hat meinen Weg nicht leichter gemacht. Ich finde, dass diese Krankheit uns so viel Schmerzen, Angst, Sorgen ....... bereitet. Aber ich finde auch, dass man versuchen sollte, der Angst nicht zu viel Macht einzuräumen.

Ich wünsche dir viel Kraft, ganz besonders aber Zuversicht, für die nächste Zeit! Für die Zeit der Chemo hoffe ich mit dir auf viel Wirkung und wenig Nebenwirkung!!!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten