Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 23.12.2010, 10:36
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Zwillinge2009,

erstmal mein Beileid noch im nachhinein.

Ich kann dich gut verstehen es ist so verdammt schwer die Mama hergeben zu müssen und dann auch noch in der Situation wie du warst.

Meine Mama ist jetzt 2 1/4 Jahre nicht mehr bei mir und es tut mitunter noch genauso weh wie damals. Man lebt sein Leben weiter doch manchmal frag ich mich wie ich es mache-wo sind die 2 Jahre hin-wie hab ich das überstanden ohne sie??????
Sie war nicht nur meine Mama sie war auch meine beste Freundin ich konnte immer zu ihr gehen wenn ich Sorgen hatte-sie war immer da. Und dann auf einmal war sie so krank und alles war auf einmal anders!!! Jetzt mußte ich auf einmal die Starke sein und war jetzt immer für sie da-was ich auch total gern gemacht hab und doch konnte ich nix mehr tun-sie ist noch 9 Monaten Kampf dann erlöst wurden. Ich war immernoch die Starke hab mich weiter um alles gekümmert und alles organisiert-bis ca 8 Wochen nach ihrem Tod-dann hat es mich umgehauen und ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
Durch die Liebe meiner Familie bin ich da gut wieder rausgekommen aber es ist eben nach wie vor schwer -vorallem an Weihnachten oder ihr Geburtstag und so-da kann schon sein das ich mal wieder toal einigel und zurückzieh.
Ich find es wichtig wenn man das kann, wenn man einfach mal die Zeit sich nehmen kann die man da braucht um sich wieder zu fangen. Ich würd dir den Tip geben, das du dir das vieleicht auch " gönnst" um dann die Zeit mit ihr und deinen Erinnerungen an sie zu verarbeiten-also ich muß sagen mir tut das echt gut.

Ich wünsch für die Zukunft alles erdenklich Gute, auch für deinen Papa.
Wenn du fragen hast maeld ich halt einfach.

Trotz allem ein paar besinnliche Weihnachtstage mit deiner Familie.

LG Heike
Mit Zitat antworten