Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 22.12.2010, 23:45
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ich wünsche Deinem Schatz alles Liebe zum Geburtstag.

Und Euch allen zusammen: Frohe Weihnachten.

Ich bin ja ab morgen "auf der Flucht".

Fahren morgen los ins Wellnesshotel.

Komme am 1. Weihnachtstag irgendwann abends wieder.

Heute war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub.

Musste schon auf dem Weg in die Tiefgarage weinen. Sonst habe ich mich so auf den Urlaub und auf Weihnachten gefreut. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal zwischen den Jahren Urlaub hatte.
Dieses Jahr fragt mich keine Mama: Na, hast Du es geschafft für dieses Jahr? Und dann hätten wir Kaffee getrunken.

Dieses Jahr bin ich nicht bei ihr um den Baum zu schmücken. Keine Planungen, was es zu essen gibt und wann wir die frischen Sachen kaufen. Kein Glöckchen an Heiligabend (sie hat nie mit der Tradition aufgehört, dass sie uns hereingeklingelt hat), kein, das sind Deine Geschenke und kein Frohe Weihnachten. Dann hätten wir vor dem Baum gestanden und haben gesungen. Mama wollte das jedes Jahr. Und sie konnte so schön singen. Sie hatte so eine schöne Stimme. Wie oft mussten mein Schwester und ich lachen, weil wir beide nicht singen können.....

Heute auf dem Heimweg, als ich so fertig war, habe ich zu ihr gesagt, dass ich gerne wüsste, ob es ihr gut geht. Ob sie mir nicht nochmal ein Zeichen schicken kann. Aber nur, wenn es sie nicht anstrengt und sie es kann und vor allen Dingen will. Ich habe mir ein Lied im Radio gewünscht, oder einen Schmetterling oder ein Feder. Aber wie sollte sie mir bei dem Schnee schon einen Schmetterling schicken? Aber sie hat es geschafft. Wie sie alles geschafft hat, was sie für mich tun wollte.
Als ich von der Autobahn kam, musste ich ein Auto vorbeilassen... und dieses Auto hatte ganz viele Schmetterlinge.

Heike, ich umarme Dich ganz fest.

Bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten