Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.12.2010, 12:50
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Nicht übers Sterben gesprochen

Liebe Steffie,

mein tiefstes Mitgefühl für Dich und vielen dank für Dein Schreiben,es tut gut Dinge auch mal von einer anderen Seit aus zu sehen.

Meine Mutter ist zu Hause gestorben. Ich denke sie wollte das so. Ich hatte in der Vergangenheit Angst davor, das sie zu Hause sterben könnte. Als wir sie aus dem Krankenhaus geholt hatten war ich aber sehr erleichtert das sie zu Hause ist. Die Schwestern und Ärzte waren sehr nett und lieb, aber man ist ja doch in einer fremden Umgebung und verhält sich doch ein bißchen anders als zu Hause.Wir hatten ein gutes Netzwerk angefangen beim Pflegedienst bis hin zum Schmerztherapeuten den wir rund um die Uhr anrufen konnten.

Als sie dann gestorben war hatten wir sie noch knapp zwei Tage zu Hause gelassen. Auch wenn sich das komisch anhört war es eine schöne Zeit. Wir sind immer wieder an ihr Bett gegangen, haben sie angefasst und konnten ganz langsam und in Ruhe begreifen was da eigentlich geschehen ist. Ich hatte immer die Befürchtung das das Haus meiner Eltern mich dann nur noch an den Tod meiner Mutter erinnert,so ist es aber zum Glück überhaupt nicht und ich fahre nach wie vor sehr gerne dorthin.

Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht das es sich auf mich vielleicht auch negativ hätte auswirken können mit ihr über das Sterben zu sprechen.
Unter was für einem enormen Druck Du gestanden haben mußtest, als Du Ihr das versprechen bei ihr zu sein gegeben hast!
Vielleicht ist alles gut so wie es ist!?

Lieb Grüße
Anna
Mit Zitat antworten