Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.12.2010, 10:40
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Plötzlicher Krampfanfall, was kann das bedeuten?

Liebe Mary,

Kopfschmerzen hatte ich so gut wie garnicht, es war Schwindel, Übelkeit, Schwäche und seit Wochen schon eben das Gefühl irgendwie richtig krank zu sein.
Ich habe es auf Erkältung, Magenverstimmung und sonst was geschoben. An Hirnmetastasen hatte ich bis zuletzt nicht geglaubt. Erst als mir der Strahlenprof die Zusammenhänge anhand der MRT-Bilder erklärte.

Dass Deine SW etwas unleidlich ist, verstehe ich vollkommen.
Wenn ich es mal hart formulieren darf, du bekommst dein Todesurteil und wartest täglich auf die Hinrichtung. Das macht auf die Dauer keinen Spaß und "tröstende" Sprüche wie "das wird schon wieder", eventuell noch mit "guten" Ratschlägen garniert, wie man sich richtig verhalten soll, muntern auch nicht wirklich auf.
Man spürt, dass dem nicht so ist!

Als Angehöriger fühlt man sich wohl auch nicht besser, weil man der ganzen Misere so hilflos gegenüber steht.

Der Schwindel und die Übelkeit ist bei mir durch das Kortison stark zurück gegangen. Ich vertrag das Medikament bisher ohne schlimme Nebenwirkungen.

Morgen soll die erste Bestrahlung sein. Da erwarte ich nach den Erfahrungen mit der Knochenbestrahlung noch garkeine Wirkungen. Das dauerte ein, zwei Wochen, bis sich was tat.
Das Taxi fährt mich täglich hin und zurück.

Die Auskunftsfreude des med. Personals mir gegenüber ist leider auch nicht immer so, wie ich es gerne hätte. Manche geben sich recht zugeknöpft.
Ich fürchte, ich bin oft zu kritisch.
Andere freuen sich hingegen, mal ihr Fachwissen ausbreiten zu können.

Dann gibt es leider auch Leute, die mit ihren Patienten (und oft auch mit ihren Kollegen) nicht umgehen können. Das färbt dann auf die ganze Station ab.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten