Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.12.2010, 13:21
Marylou56 Marylou56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Niedersachsen/ holländische Grenze
Beiträge: 27
Standard AW: Plötzlicher Krampfanfall, was kann das bedeuten?

Hallo,
vielen Dank für eure Anteilnahme an unserer Situation. Ich bin so froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, so steht man nicht so alleine mit seinen Ängsten und Sorgen.
@felice du kennst die Krankheit auch sehr gut, wir stehen noch am Anfang, müssen die Beschwerden erst erkennen. Nach dem was du schreibst,kann es noch schwer für uns werden.
@J.F. meine Schwiegermutter hat bis jetzt noch kein Cortison bekommen. Der Anfall kam ganz plötzlich. Sie klagte nur immer über Schwindel und Kopfschmerzen.Es ist unser großes Problem, daß sie sich nicht untersuchen lassen will. Sie will nicht mehr ins KH. Diese Woche hat sie deshalb 2 Abende nur geweint.. Wir konnten fast nicht mehr beruhigen....
@ Reinhard du schreibst als Betroffener, es tut mir aufrichtig leid, daß du unter dieser Krankheit leidest. Wir kennen uns fast nicht aus mit dem Verlauf und den Beschwerden. Habe viel gegoogelt und so ein bißchen erfahren.Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Meine SW leidet schon seit ca. 4 Mon. unter Schwindel, Kopfschmerzen ( sie wird nachts häufig davon geweckt), Übelkeit, Schwäche, Wasser in den Beinen und dazu ist sie auch noch schwer zuckerkrank. Wir haben immer geglaubt, es kommt von der OP, von der sie sich noch erholen muß. Aufgrund ihres Alters ( 86 J.)sind wir von einem längeren Heilungsprozess ausgegangen.
Auch dachten wir, weil sie keine Chemo mehr bekommen hat,es ist noch mal gut ausgegangen. Diese Ansicht hat sie auch heute noch.
Ich hatte damals nach der OP ; der Tumor war 3,5 x 3,0 cm, schon ein nicht so gutes Gefühl. Aber als med. Laie glaubt man mehr als man sollte.
Bis sie plötzlich diesen Anfall letzte Woche bekam. Jetzt wissen wir über die weitere Vorgehensweise nicht so recht weiter. Zumal sie sich wehrt, da sie der Annahme ist, es bestehen andere Ursachen für ihre Beschwerden ( Kreislauf, familiäre Krankheiten, Gene usw.)
Vielleicht weiß jemand, auf was wir uns einstellen müssen, könnte so ein Anfall in kürzester Zeit wieder kommen? Oder können noch andere Beschwerden kommen oder sich verstärken?
Wir sind in größter Sorge, da sie in ihrem Umfeld bleiben will und ihre Krankheit einfach ausblendet...

Wünsche allen ein schönes Adventswochenende,....hier kommt gerade die Sonne etwas heraus...
Gruß von Mary
Mit Zitat antworten