Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.04.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Suche für meine Freundin (50 J.) bei Euch Rat! Meine Freundin nimmt auch Tamoxifen (Seit 1,5 Jahren). Jetzt haben sich bei ihr auf den wiederaufgebauten Brüsten (Silikonimplantate) rote Streifen gebildet. Die Ärzte sind ratlos. Erneute Krebszellen wurden in der Gewebeprobe nicht gefunden, aber Hinweise auf eine Entzündung. Es könnte eine Silikonallergie sein, oder aber auch eine Nebenwirkung von Tamoxifen. Sie hat auch juckendes Brennen auf der Haut am ganzen Körper. Ein Arzt rät ihr die Implantate vorsichtshalber entfernen zu lassen und die beiden Brüste mit Eigengewebe aufbauen zu lassen. Da sie sehr schlank ist, käme nur ein Aufbau mit Hilfe der Rückenmuskulatur in Frage. Falls es aber nicht am Silikon lag, ist das ein Schritt,der nicht mehr rückgängig zu machen ist.(Vor allem ist es eine grosse OP, von der sie sich möglicherweise nicht so schnell erholt. Ganz davon abgesehen hat sie Angst vor späteren Rückenproblemen!) Meine Freundin ist verständlicherweise verzweifelt. Wer hat ähnliche Nebenwirkungen (rote Streifen, faserartige Zerstörung des Hautbildes) mit Silikon oder Tamoxifen beobachtet. Gibt es noch eine andere Alternative zu Silikonimplantaten. Wer hat Erfahrungen mit den titanbeschichteten Implantaten?
Es wäre super, wenn ich schnell etwas von Euch erfahren würde, da meine Freundin (sie hat kein Internet) schon am 26-Mai einen OP Termin für die Eigengewebsoperation hätte!
Liebe Grüße
Petra
schuebbe.family@t-online.de
Mit Zitat antworten