Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.12.2010, 21:50
Marylou56 Marylou56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Niedersachsen/ holländische Grenze
Beiträge: 27
Standard Plötzlicher Krampfanfall, was kann das bedeuten?

Hallo,
ich bin überwiegend als stille Mitleserin in diesem Forum unterwegs. Viele Beiträge haben mir und meinem Lebensgefährten schon in unserer Situation weitergeholfen.
Die Mutter meines Lebensgefährten ist an einem nicht kleinzelligen Lungenkrebs erkrankt. Sie wurde im Mai 2010 operiert.Anschließend erfolgte eine AHB, die sie auch einigermaßen gut überstanden hat. Aber es gab keine Chemo, oder Bestrahlung, auch keine Medikamente, nichts..
Ich muß dazu sagen, sie ist bereits 86 Jahre alt und schwer zuckerkrank, leidet auch an beiden Augen unter der feuchten Makulageneration, so das sie nur noch etwas auf einem Auge sehen kann.
Nach der OP ist sie mehrmals ins Zuckerkoma gefallen, wir haben sie im letzten Moment gefunden. Doch sie erholt sich einfach nicht mehr richtig, hat Probleme beim Laufen, ist schwach, schläft sehr viel...
Außerdem klagt sie über Schwindel und starken Kopfschmerzen. Sie kann sehr argressiv werden, man muß aufpassen wie man mit ihr redet.
Da sie sich noch selber versorgen will( läßt niemanden an sich heran) haben wir das Bad etwas umgestaltet, unter anderem haben wir einen Wannenlifter eingebaut.
Genau diesen hat sie benutzt, dabei hat sie wohl einen Krampfanfall bekommen. Sie meinte aber, sie hätte einen elektrischen Schlag von dem Gerät bekommen. Habe genau bei ihr nachgefragt, es war ein Zucken durch den ganzen Körper, etwa 3-4Min. Hinterher war sie total erschöpft und hat nur geschlafen. Mein Mann hat das Gerät untersucht, wir haben den Kundendienst nachschauen lassen, das Gerät ist o.k.
Ich habe ihr gesagt, das sie dringend zum Arzt gehen muß. Sie weigert sich hartnäckig. Es ist alles untersucht worden, sie ist operiert worden, ist somit wieder gesund und es ist nichts festgestellt worden, so ihre Ansage.

Wir sind in großer Sorge, ich habe auch den Verdacht, das es sich um Hirnmetastasen handeln könnte.
Erschwerend kommt noch hinzu, die behandelnde Ärztin, eine Diabetelogin,meinte das könnte immer wieder passieren und hat ein Mittel gegen Kopfschmerzen und Schwindel verschrieben.

Was sollen wir nur tun, könnte meine Befürchtung zutreffen?

Schönen Abend noch, Gruß von Mary
Mit Zitat antworten