Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.12.2010, 18:29
Carlino Carlino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Kleinzeller & Hirnmetastasen

Liebe Leser,
vielen lieben Dank für eure Unterstützung die mir Hilft, die Hilflosigkeit besser zu verstehen, dennoch bin ich gerade wieder in ein Loch gefallen und möchte dies Niederschreiben.
Es war geplant, dass wir am Samstag auf den Weihnachtsmarkt gehen, am Donnerstag wollte sie noch genau Wissen - voller Vorfreude -wann es losgeht. Ich sagte ihr, dass ich mich am Samstag melden werde und wir gehen, wenn es ihr Wohlbefinden zu lässt.

Ich habe immer so ein sch...Angstgefühl wenn ich sie Anrufe oder vorbeikomme, nicht weil ich sie nicht Hören oder Sehen will, sondern es ist ein beklemmendes Gefühl - was mich erwarten wird.

Als ich sie angerufen habe, klang sie nicht gut und es wäre ihr nicht nach dem Weihnachtsmarkt, sie braucht Ruhe und sei sehr Müde, ich solle aber keine Rücksicht nehmen (wir wären zu 5 gewesen) und ruhig gehen, ich sagte dann, wir können es auch verschieben und sie verneinte.

Nun sind wir dann zu 4 auf den Weihnachtsmarkt und ich musste immer - wie so oft - an sie Denken. Wir sind dann an einer Kirche vorbeikommen und es leuteten die Glocken die mich durch Mark und Bein berührten.

Bis datto hatten mich diese noch nie so berrührt - ob dies ein Zeichen war?
Heute habe ich meine Mutti wieder besucht und eine etwas - für mich - seltsame Gestik - bei unserem Gespräch erhalten.
Meine Mutti stöhnte - bei jedem Tun - vor sich hin und ich sagte ganz kleinlaut, sie soll doch etwas für sich tun, damit es ihr besser geht.
Bei diesem Gespräch, senkte sie den Kopf und schaute mich nicht mehr an, es war ganz still am Tisch.

Für mich selbst dachte ich, dass schnell ein anderes Thema auf den Tisch muss und schwenkte komplett von diesem Thema ab.
Von da an, ist unser Gespräch wieder wie vorher verlaufen und sie hat sich mit mir ganz normal weiter unterhalten!

Wir sprachen aber auch ganz Oberflächlich zb. ob sie sich heute schon auf die Waage gestellt hat, macht sie immer Sonntags - habe ich vergessen!!!!

Auch wenn es mir verdammt schwer fällt, die Ohnmacht sich ausbreitet, werde ich von nun an, mir vorher auf die Zunge beisen, bevor ich da noch mal irgendwie in diese verflixte Richtung was sagen werde.

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie es mir geht, bin einfach nur verdammt traurig und habe Angst.

Herzschmerzende Grüße
Carlinogirl
Mit Zitat antworten