Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 11.12.2010, 15:00
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo allerseits,
hab mich in den letzten Wochen nicht gemeldet, war mir einfach zu viel.
Bei mir ist der Stand jetzt folgender:
Ich habe mich zur DIEP-Flap Methode entschieden und lasse mich in München operieren.
Ich bin im Moment dabei, mein Gewicht irgendwie zu halten, damit das bisschen Fett nicht noch weniger wird.
Schon eine Ironie ... monatelang hab ich um jeden Kilo weniger gekämpft, und jetzt nehme ich super leicht ab, sollte aber nicht, damit genug Material für den Aufbau da ist.
Na mal sehen, am Dienstag hab ich Termin bei meinem Chirurgen, ich hoffe, der sagt, dass das Gewebe reicht.

Ich versuche mich so gut es geht auf die Fakten zu konzentrieren, damit ich nicht zu viel Panik vor der OP bekomme.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Samstag!
liebe Grüsse von der Sachertorte

Schlaudy - darf ich fragen in welcher Stadt Du Dich beraten hast lassen? Hier in München wurde mir durchwegs die DIEP-Flap Methode empfohlen, die kommt ohne Muskel aus. Das war mir auch ganz wichtig - die Bauchmuskeln sollen bei mir intakt bleiben, ein Muskel der wo rausgenommen wurde fehlt einfach.
Mir wurde gesagt, schwer heben ist 3 Monate nach der OP verboten, also keine Bierkisten, kein Wäschekorb, ... Hab einen 4 Jahre alten Sohn, der sich auch manchmal gern noch wo raufheben lässt. Das wird spannend.
Mit Zitat antworten