Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.12.2010, 21:14
memi memi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: NRW
Beiträge: 4
Standard AW: hart an der grenze zum melanom

Hi Yvi,

das Problem ist, dass Du, um zur Uniklinik zu können, eine Überweisung vom Hautarzt brauchst. Hatte zuerst nur eine vom Hausarzt, das reichte denen aber nicht und ich hatte noch ne ziemliche Rennerei.
Vielleicht kannst Du ja mit dem Befund dann nochmal zu Deinem Hautarzt und um Überweisung zur Uniklinik bitten. Und wenn das gar nicht hinhaut, überleg Dir im Zweifelsfall, ob Du's nicht aus eigener Tasche zahlst Ich weiss zwar nicht genau, was sowas kostet, aber Unsummen wird das sicher nicht kosten. Und falls doch was sein sollte, was ich Dir natürlich nicht wünsche, könntest Du möglicherweise eine Kostenerstattung durch die Krankenkasse erreichen.

Auf jeden Fall nicht locker lassen!! Ist zwar lästig, aber es geht um Deine Gesundheit!

Mich hat das Ganze auch ziemlich erschreckt. Vor allem, weil ich eigentlich geneigt war, mich trotz des uneindeutigen Befundes doch mit der Diagnose "hochdysplastischer Compoundnävus" zufriedenzugeben.
Ich bin total froh, dass mein Hausarzt (und guter Bekannter) da echt vorsichtig war. Denn eigentlich wollte ich bei ihm nur den kleinen empfohlenen Nachschnitt machen lassen, weil der Termin beim Hautarzt nochmal 4 Wochen dauern sollte. Mein Hausarzt sagte dann bei dem unklaren Befund wollte er da auf keinen Fall rumschneiden und ich sollte lieber mal zu Fachleuten, sprich zur Uniklinik.

Viele Grüsse und lass auf jeden Fall mal hören, wie's weitergegangen ist.

Memi
Mit Zitat antworten