Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 10.12.2010, 17:43
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

macht doch nichts. Ich komme ja auch nicht immer zu allem.

Die verlangen ja wirklich viel von Euch. Mach Dich nicht verrückt mit der Prüfung. wird schon werden.

Mir hat unser Schreiben gefehlt. Habe das Gefühl, keiner außer Du versteht mich noch.
Bin schon wieder fix und fertig. Sitze immer noch auf der ARbeit und weine und weine und weine.
Heike, ich kann nicht mehr. Und ich weiß nicht genau, was los ist.
Ich komme jeden Abend heim. Jeden Abend ist mir kotzübel
Habe jeden Abend das Gefühl, dass ich mich übergeben muss... und ich glaube, es sind nur die Nerven. Mir ist schon immer alles auf den Magen geschlagen.
Morgens, morgens geht es mir wieder gut.
Aber abends... als wenn ich vom ganzen Tag fertig bin.
Meine Kollegin meint, ich bräuchte Ruhe. Der Körper würde sich das irgendwann holen.

Und heute.... heute ist es ganz schlimm. War bei einer Hautärztin. Eigentlich nur, weil sich meine großen Zehennägel so verfärbt haben. Schon über 1 Jahr. Aber Du weißt ja, dass ich mir dieses Jahr um nichts, als um Mama Gedanken gemacht habe. Sie meint, es wäre kein Pilz. Wahrscheinlich Druckstellen von engen Schuhen oder Verletzungen vom Karate.

Aber mein Muttermal an der Nase hat sie vielmehr interessiert. Sie hat mir ein Hautscreaming empfohlen und es direkt gemacht. Ergebnis: Das Muttermal, das ich erst seit ca. 2 Jahren habe, wurde örtlich betäubt und herausgeschält.
Am Bauch wurde ein Minnimuttermal herausgeschnitten und genäht.
Da merke ich kaum was. Aber im GEsicht. Direkt an der Nase. Oben, neben Auge, wo die Haut ganz dünn ist. Tut sauweh und ein Pfalster drauf. Sieht toll aus
Auf jeden Fall hat sie mir erklärt, dass das vielleicht ein Basaliom (weißer Hautkrebs) sei. Mir war alles egal. Ich hörte nur Krebs und fragte Mama, als ich alleine im BEhandlungsraum saß, bevor sie zum Schneiden kam, ob sie mich jetzt holen kommt oder ob sie weiß, dass es nichts schlimmes ist.

Ich habe der Ärztin nur gesagt, dass alle in meiner Familie Krebs hatten.
Sie hat mir dann nochmal erklärt, dass das kein schlimmer Krebs sei. Das müsste dann zwar in der Klinik oder was weiß ich wo, noch tiefer geschnitten werden, aber der Krebs würde nicht streuen.
Mir war alles egal.

aber jetzt ist es mir nicht mehr egal.
Natürlich habe ich hier im Forum unter Hautkrebs gelesen und auch sonst wo. Und es scheint nicht zu streuen.

Aber wer sagt denn, dass es wirklich dieser weiße Hautkrebs ist?

Ich habe einfach nur ein Scheißgefühl. Und es mag ja sein, dass ich das aus meinen Erfahrungen mit dieser Scheißkrankheit habe. Aber ich kann mich einfach nicht mehr beruhigen. Und das nicht, weil ich angst um mich habe. Nein. Darum, weil Peter mich am Telefon noch veräppelt hat, das ich mir die Fäden ja selber ziehen könnte usw. Ich hatte aber angst vor dem Befund und vielleicht habe ich überreagiert, aber ich habe aufgelegt.
Und dann: Warum habe ich Mama nicht angelogen? Warum habe ich ihr gesagt, dass sie Krebs hat?
Sie wollte es leugnen und sagte immer wieder: Ich habe keinen Krebs. Und ich habe es ihr immer wieder gesagt. Warum?
Ja, weil ich wollte, dass sie die Therapie beginnt. Immer wieder habe ich ihr gesagt, dass er nicht weiter ist und auch nie ausbrechen muss aber zur Vorsicht die Therapie.
Aber warum sagte ich es ihr immer wieder als sie es leugnete? Weil sie sonst immer die Starke war und ich mich entlastet habe. Das war egoistisch.
Es tut mir leid, dass ich es ihr gesagt habe.
Es tut mir so leid.

Und leider komme ich auch dieses Mal nicht gegen das Bauchgefühl, das schlechte Gefühl an. Ich denke seit Tagen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich mal sterben würde.
Und jetzt ist es irgendwie, als ob ich was Schlimmes hätte.
Aber das wäre doch nicht gefährlich. Ist ja noch nicht mal sicher, dass es Krebs ist.
Und warum habe ich wieder so ein Scheißgefühl, was mich leider noch nie getäuscht hat?
Warum? Wegen der Angst mit Mama?

Ich mache jetzt erstmal Feierabend bevor mir wieder schlecht wird.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ich hoffe, dass wir Euch bald besuchen können.
Ich melde mich vielleicht morgen.

Denk an Dich
Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten