Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 10.12.2010, 10:58
Connyperle Connyperle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo an alle hier,
ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt und 2002 an Brustkrebs erkrankt und verlor meine rechte Brust. In all den Jahren habe ich immer wieder über einen Brustaufbau nachgedacht und es immer wieder verworfen, da die Angst vor dieser großen OP stärker war. Doch leider fühlt man sich nicht mehr als vollwertige Frau und der Wunsch wurde immer größer endlich wieder "komplett" zu sein und hat jetzt über die Angst gesiegt. Aber was erzähle ich euch das, das wisst ihr ja selbst zur genüge. Ein Aussenstehender kann das sowieso nicht nachempfinden, wie oft konnte ich mir in den Jahren anhören: "Das ist doch nicht wichtig, sei froh das du noch lebst" usw. Auch eure Berichte hier im Forum haben mir Mut gemacht, den Schritt nun endlich zu wagen.
Ich habe mich für die Diep- Flap- Methode entschieden und auch schon einen Arzttermin an meinem Wohnort Magdeburg gehabt, aber diese Operationstechnik wird hier nicht praktiziert und ich möchte mich auch in einer Klinik operieren lassen, die diese Operation schon häufig gemacht haben.

Liebe Grüße
Connyperle

Geändert von gitti2002 (10.12.2010 um 13:08 Uhr) Grund: Kliniknamen
Mit Zitat antworten