Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.12.2010, 02:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterkrebs

Hallo Elly,
Das mit dem Weinen, das kommt noch. Zumindendst, wenn die erste Schockstarre vorbei ist.
Ich habe das erste Mal geweint, als ich beim Einzeichnen der Bestrahlungspunkte ganz allein in dem dunklen Raum unter dem grossen Apparat lag. Da ist der Groschen gefallen...Krebs... Vorher war es einfach nur eine Diagnose, die mich nicht betraf oder die ich nicht an mich rankommen liess...Dann war es amtlich und mein "Kampfgeist" erwachte.
Jeden Tag Bestrahlungen, es waren, so absurd wie es klingt, glückliche Momente im Unglück. Und die Chemo. Hätte mir vorher jemand gesagt, ich würde mir mit Freude Gift in die Adern laufen lassen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Aber es geschah etwas, die Krankheit wurde bekämpft und das gab Kraft.
Ich musste zwei geschlagene Monate auf Behandlungsbeginn warten, hatte inzwischen auch wegen der Biopsie Tumorschmerzen, also es war echt der Horror.
Aber dann ging es leichter und so ist es geblieben.....

Du wirst sehen, wenn etwas getan wird, schöpfst du neuen Mut...und mit Recht.
Ich kenne dein Stadium nicht, aber egal, welches es ist.... eine Heilung ist immer möglich.
Welche Fragen hast du denn noch ? Immer her damit, ich bin Meister im Mut machen, einmal mir selbst und auch anderen.
Klar habe ich auch Durchhänger, vor allem nach meinem Rezidiv im Sommer, aber dann gewinnt der Optimismus wieder die Oberhand.
Vielleicht wirst du operiert, vielleicht auch nicht, sondern bestrahlt, oder beides, nimm es an und stehe es durch. Ein bisschen Fatalismus tut gut in dieser Extremsituation.

Was die Angst betrifft, ich kenne das Gefühl (leider) auch...siehe mein Wahlspruch unten. Angst vor dem Unbekannten, Angst um das Kind, Angst um sich selbst... wenn die Therapie erfolgreich abgeschlossen ist, Angst vor einem Rezidiv... aber nun die gute Nachricht: die Angst wird weniger mit der Zeit.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (10.12.2010 um 02:31 Uhr)