Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.12.2010, 15:25
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Komm gerade vom Doc - Hodenkrebs

Hallo Dirk,

freut mich, dass es so gut geklappt hat !

Zu Deinen Fragen:

Das mit dem Kontrastmittel trinken einen Abend vor dem Termin ist mir unbekannt. Ich bekomme ein Liter Kontrastmittel mit Erdbeergeschmack rund eine Stunde vor dem eigentlichen CT für die orale Einnahme und beim CT bekomme ich noch Kontrastmittel gespritzt. Ich habe einmal die Variante mit Kontrastmittel anal erlebt und dafür braucht es eine Vorbereitung am Vortag mit Abführmitteln etc. Aber das schließe ich aus Deiner Schilderung bei Dir aus. Ansonsten dürftest Du heute nur Brühe trinken :-)

Das mit der Entlassung ist eine schwierige Frage. Kommt ja immer darauf an, wie man das in den KH-Alltag einbauen kann. Im Krankenhaus hatte ich CT auch immer am Morgen, trotzdem hat es mit den Ergebnissen und der Entlassung nicht immer sofort geklappt. In einem Krankenhaus tagt meistens die Tumorkonferenz und behält sich Entscheidungen als Kollektiv vor. Seit mehr als sieben Jahren mache ich CTs nur noch ambulant und da erfahre ich dei Ergebnisse gleich nach der Untersuchung.

Drücke Dir die Daumen!

Gruß Dirk aus GT
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------

Geändert von Dirk-Gütersloh (05.12.2010 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten