Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 05.12.2010, 09:51
vis_a_vis vis_a_vis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 37
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo zusammen!

Lasst euch in der finsteren Jahreszeit nicht zu sehr runterziehen. Ihr wisst, wovon ich rede. Ich werde Weihnachten das erste Mal alleine sein bzw. im KH Besuche abstatten.

Ich kann wirklich nur "anmahnen" AUCH an euch zu denken! Als ich so alt war wie ihr, glaubte ich, es dauert doch noch ewig, bis man 60 oder älter ist. Verschenkt keine Zeit. Sie ist unwiederbringlich weg. Geht bei aller Beschwer wenigstens gelegentlich Dingen nach, die euch Freude machen. Lasst eine Isolation nicht zu, euretwegen. Wenn sich der Kranke abschottet, macht er das aus Selbstschutz. Er mag so leidend sich oft nicht mehr allen zeigen. Das ist nur seinem engsten Kreis vorbehalten. Aber IHR, ihr dürft euch nicht isolieren!!!

Greeny, sei froh, dass du einen starken Partner an deiner Seite weißt. Verliert den Kommunikationsfaden miteinander nicht. Gönnt euch Zeit füreinander.

Claudi, hör wenn dir so ist, immer mal rein und achte auch du auf dich! Das gilt auch für Karo.

Steffi ist ja am WoE in meiner Gegend. Mit etwas Mühe konnte ich sie aus dem Fenster ihres Hotels winken sehen. Nun eine schöne Heimfahrt für dich.

Herzliche Sonntagsgrüße und viel viel Kraft wünscht

vis_a_vis

PS: Versteht meine Worte nicht als Bevormundung. Einfach der Altersabstand erlaubt mir diese Worte.
__________________
Selbst:
ED 06/1998 - Azinuszellkarzinom der Parotis li. 2x OP mit anschl. Transplantation des Nervus suralis als Ersatz des Gesichtsnerves, geblieben ist eine inkomplette Fazialisparese
Ehefrau:
ED 06/2003 - Mamma-Ca OP BET, RT, Chemo, 5 Jahre Arimidex
ED 03/2005 - MDS myelodysplastisches Syndrom, seit 2007 transfusionsabhängig
ED 07/2010 - dedifferenziertes Liposarkom G2 im re. OS, Bestrahlung erfolgte, OP am 10.12.2010

Geändert von vis_a_vis (05.12.2010 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten