Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2010, 23:00
gila87 gila87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Frage: kennt Ihr: Angst vor der Beerdigung

liebe lines, ich verstehe dich sehr gut. leider... man glaubt manchmal, nachdem ein paar tage oder zumindest stunden vergangen sind, die erträglicher waren, dass es bergauf geht, aber dann kommt die trauer und verzweiflung und wut und und und mit voller wucht zurück und wirft dich auf den boden. und gerade jetzt, in der "besinnlichen" und familienheiligen zeit, ist es besonders schwer zu ertragen, dass ein so wichtiger mensch nicht mehr da ist. und ja, auch das gefühl, das du beschreibst, wenn du sagst, dass du es manchmal nicht glauben kannst, deinen papa nicht anrufen zu können, ihn etwas zu fragen, kenne ich sehr gut. ich denke mir oft, dass das alles nur vorübergehend ist und mama dann urplötzlich wieder vor mir stehen wird, so wie es halt immer war... es ist auch noch immer manchmal in der früh, kurz nach dem aufwachen, so, dass ich erst mal realisieren muss, dass es KEIN böser traum ist, dass mama nicht mehr hier ist. wieso muss man seine eltern verlieren?!?! glaubst du eigentlich an gott oder an ein "leben danach"? aja, ich möchte dir einen satz niederschreiben, den ich im internet irgendwo gefunden habe und der mich irgendwie "tröstet" oder zumindest ein kleines lächeln auf die lippen zaubert: "ich habe papa/mama nicht verloren , er/sie ist mir nur vorausgegangen. so wie papas/mamas eben nun mal sind."
in diesem sinne wünsche ich dir eine gedankenlose nacht und einen tiefen schlaf.
alles liebe, gila
Mit Zitat antworten