Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 27.11.2010, 08:02
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Morsche Helmut,
u. morsche @all,
gebe Dir mal wieder "voll umfänglich" recht ! (hach, manchmal geht halt doch der "Rechtsverdreher" mit mir durch)

Ich bin davon überzeugt, dass zur Trauer auch das Lachen gehört. Und es ist doch tatsächlich so, dass man mit dem/der Verstorbenen auch schöne, u. vor allem lustige Zeiten hatte, nicht ?
Wenn ich z.B. mit meinem Männe über meine Mutter spreche, erzähle ich ihm oft, welche komischen Situationen wir erlebt haben. Auch - oder gerade - in den letzten Monaten ihres Lebens. So erinnere ich mich immer wieder an folgende Begebenheit:
Etwa ein halbes Jahr bevor sie starb, bekam sie ihre erste Chemo u. kurz danach gingen die Haare aus. Weil sie so stark abgenommen hatte, passte die Perücke nicht mehr richtig. Eines abends bückte sie sich und die Perücke rutschte nach vorne aufs Gesicht....als sie sich aufrichtete, die Perücke ÜBER dem LACHENDEN Gesicht.....mein Vater u. ich sind fast vom Sofa gefallen vor lauter Gelächter.
Es gibt noch viele solche Situationen, an die ich mich mehr als gerne erinnere. Natürlich ändern diese nichts daran, dass ich sie nach wie vor vermisse. Aber es ist ein schönes (wie soll ich sagen: warmes) Gefühl, solche Zeiten mit ihr erlebt zu haben.

LG an EUch alle (u. vor allem an "Hardmuudsche").

Chris
von der wunderschönen, verschneiten ALB
Mit Zitat antworten