Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 26.11.2010, 13:51
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
ihr schreibt ja schon fleißig.Ich komme heute wieder mal nicht in die Gänge
Habe schlecht geschlafen und meine Narbe vom Port tut weh. Ist aber normal, weil die da ziemlich drin rumgewühlt haben. Und alles ist richtig schön blau und lila. Jetzt ist der Port weg und nun habe ich ein Feilchen im Dekollte. Auch schön hat nicht jeder, wenigstens ein bißchen Farbe
@ Mona, das mit den Plätzchen wird schon klappen Was mich angeht ich bin die totale Niete im Backen. Kann es zwar, aber tue ich absolut nicht gerne
Dafür koche ich dann lieber. Da kann ich euch ein 4 Gänge Menue hinstellen vom Feinsten. Damit lenke ich mich immer ab wenn ich zu viel Grübel. Bin jetzt schon am testen was ich Weihnachten so koche. Da sind meine Kinder ganz schön verwöhnt und anspruchsvoll. Bei Mama gibt es immer was Tolles! Aber die Arbeit lohnt sich wenn es allen schmeckt und man gelobt wird.
Also ich habe mich noch nicht mit meiner Darmflora beschäftigt, weil das ja bei mir noch etwas dauert mit Rückverlegung. Ich habe nur gemerkt das meine Darmflora wieder besser ist, weil ich gestern was gegen durchfall eingenommen habe und das hat gewirkt. Wärend der Bestrahlung hat gar nichts gewirkt!!!!
Bei mir ist das ja auch glaube ich noch etwas anders. Ich bin ja nicht operiert worden. Meine Ärtze sagen aber auch, schön den Schließmuskel trainieren. Schaden kann es auf keinen Fall. Ist auch gut für die Blase. Meine ist auch noch etwas undicht manchmal. Aber das kommt auch vom Kinderkriegen das stimmt. Na ja wir sind halt überall noch etwas undicht.
Also ich habe hier im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo das sich manche einen kleinen Tampon mit Bepanten in den Po schieben ( Aua ) um die Schleimhaut zu Beruhigen und zum Abheilen. Also jetzt nach der Rückverlegung. Aber ich weiß es nicht, kann ich nicht sagen, wie gesagt habe ich gelesen. Ich selber komme mit Bepanten nicht so gut klar, hilft nicht viel. Und in einen schmerzenden Po einen Tampon stelle ich mir auch nicht gerade so toll vor. Bäder Mit Tanolact sind toll, aber das hilft nur äußerlich, nach innen kommt ja nicht viel. Davor graut mir auch noch. Wo ich doch durch meinen Hugo eh schon schnell Durchfall habe Aua Ich glaube da hilft nur Schmerzmittel und durchhalten. Wenn ich daran denke überlege ich schon ob ich Hugo besser behalte. Na schauen wir mal. Wir haben schon so viel geschafft, dann schaffen wir das auch noch denke ich.
@ Life lasse dich mal in den Arm nehmen Man du machst aber auch was durch. Ich kann dich verstehen, die Schmerzen können einen zum Wahnsinn treiben. Das stimmt. Dann lieber Kinder da weiß man wann es aufhört. Ich verstehe dich ja, aber du darfst nicht so negativ denken bitte. Du wirst deine Lebensqualität wieder bekommen. Da bin ich mir sicher. Was sagen die Ärzte immer. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung
Sag bitte nicht so willst du nicht leben. Ich weiß manchmal überkommt einen das und man fragt sich wofür das alles? Aber es gibt 1000 Gründe nicht aufzugeben. Die Familie, die einen braucht auch wenn die Kinder groß sind es sind unsere Kinder, Dein Mann. Oder ein Spaziergang mit deinen Hunden im frisch gefallenen glitzernden Schnee. Wo die Luft so rein ist das man die Kraft atmen kann. Oder dein Urlaub in Spanien. Ich bin selbst Spanien Liebhaber und war schon ein paar mal da. Abends bei einer leichten Briese mit einem Cocktail auf der Terasse sitzen und den Sonnenuntergang zuschauen und die absolute Ruhe in sich wirken lassen. Es gibt so viel wofür es sich lohnt zu leben. Glaube mir es wird alles besser. Es dauert nur etwas.Die Schmerzen rauben einem den Verstand manchmal. Aber ich denke dadurch werden wir auch stärker!! Vor 20 Jahren hätten wir keine Chance gehabt, heute sieht das Gott sei Dank schon anders aus. Ich denke wir haben uns das nicht vorstellen können was da alles auf uns zu kommt, ist auch besser so, dann hätten wir es nicht gemacht. Aber jetzt gibt es kein Zurück sondern nur noch vorwärts. Ich kann dir die Schmerzen nicht nehmen, aber ich kann mit dir fühlen und dich aufbauen und das tue ich gerne
Nimm die Abführmittel und wenn sie aus den Ohren kommen, besser ist das. UNd nicht immer warten bis es zu spät ist. Ich habe damals immer 3x2 Tabletten im Tag Novalgin bekommen. Da habe ich mal gefragt warum? Ich hatte doch gar keine Schmerzen manchmal. Die Ärzte haben gesagt das man nicht immer warten soll bis Schmerzen kommen, dann wirken sie nicht so schnell und gut. Wenn man immer was im Körper hat wird es erst gar nicht so schlimm. Ich bin auch kein Freund von Tabletten aber da habe ich sie genommen!!!! Was Novalgin Tropfen angeht, da habe ich die Erfahrung gemacht das sie bei mir nicht wirken, also nicht wirklich gut. Wenn ich sie als Tabletten bekomme dann geht es wunderbar. Ist komisch aber ist so. Ist der gleiche Wikstoff. Wenn es ganz heftig wird dann nehme ich schon mal Iboprophen 500mg. Das hilft immer. Wichtig ist das Schmezmittel immer im Körper sind sagte mein Oberarzt. So und nun laß den Kopf nicht hängen. Es wird schon. Es gibt immer gute und schlechte Tage
@ Alpenveilchen
@ Jutta
danke für eure netten Zeilen. Lese eure Beiträge gerne.

So und jetzt muß ich mal was tun glaube ich. Bis später Mädels

LG
Dany