Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.11.2010, 07:47
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs brauche Hilfe!

Hallo Andreas-Nico,

bei Bestrahlungen kann es zu Hautreizungen kommen (ähnlich eines Sonnenbrandes), tatsächliche Verbrennungen sind eher selten. Natürlich haben auch Bestrahlungen Nebenwirkungen, so z.B. kann u.a. eine gewisse Müdigkeit auftreten.

Was den Vorgang des "Blutwerte auspendelns" angeht, möchte ich mich nicht in aller Deutlichkeit dazu äußern was ich davon denke, ich würde damit wahrscheinlich die Nutzungsbedingungen verletzen. Nur soviel: ICH persönlich würde mich derartigen dubiosen "Diagnostik- und Heilmethoden" nicht aussetzen. Alternative Unterstützung in Absprache mit dem Onkologen halte ich für sinnvoll - was die Milderung von Nebenwirkungen angeht oder der Kräftigung des Immunsystems. Aber nicht mehr und nicht weniger.....

Wahrscheinlich wäre es sowieso sinnvoll, daß sich Deine Mutter einen sog. Port einsetzen lässt (Lokale Betäubung, evtl. Vollnarkose). Ein Port ist ein zentral-venöser Dauerkatheter, der die kontinuierliche Zuführung von Medikamenten, Ernährungslösungen, Chemotherapien usw. direkt an der Vene erlaubt. Auch Blutabnahmen erfolgen über den Port. Der Vorteil ist, daß nicht jedesmal über die Venen angestochen wird und dieses Verfahren weniger belastend für den Patienten ist.

Ich hoffe, ihr findet in Absprache mit Eurer Mutter einen gangbaren Weg, Schul- und Alternativmedizin zu verbinden und wünsche alles erdenklich Gute.

Beste Grüße,
Anhe
__________________


Geändert von Anhe (20.11.2010 um 08:44 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten