Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.11.2010, 10:44
simoneroch simoneroch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Lünen
Beiträge: 2
Standard AW: Brustaufbau mit Eigengewebe aus dem Bauch.

Hallo , hier erst mal meine Geschichte:
Ich heiße simone und bin 39 Jahre alt.

Im April 2010 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt danach folgte die 1. OP (Brusterhaltend) als dann alle Ergebnisse da waren ,riet man mir die Brust ganz zu entfernen und gleichzeitig einen Silikonaufbau . Dadurch brauchte ich keine Bestrahlung . Letztendlich habe ich dem allen zugestimmt . Es folgte die 2. OP ,die verlief eigentlich ganz gut. Nur das sich eine dicke ,fette Nekrose um meine Brustwarze gebildet hat,lt. Aussage meines Arztes: das heilt unter der Nekrose bildet sich neue Haut. Fast 3 Wochen später habe ich dann eine Reha auf Föhr angetreten ,was meiner Meinung viel zu früh war denn die Nekrose war immer noch und löste sich kaum . Dadurch war ich in der Reha erheblich eingeschränkt das hieß für mich keine Bäder ,nicht schwimmen ,im Grunde alles was schön ist in einer Reha .
Nach 4 Wochen Reha war der meiste Teil der Nekrose immer noch vorhanden und es fing zusätzlich an zu suppen und roch sehr unangenehm.
Letztendlich musste das Silikon wider raus das war dann im August die 3.OP.
dann über Wochen regelmäßig zum spülen in die Klinik, es heilte einfach nicht bis heute ist immer noch eine offene Stelle aus der Flüssigkeit austritt.
Mein Arzt empfiel mir einen Brustaufbau mit Eigengewebe und vereinbarte einen Termin in Düsseldorf.
Dort riet man mir zum Diep Flap und entschied mich auch dafür . Der OP-Termin ist leider erst am 14.März 2011 . da ich hier soviel positive sachen von allen gelesen habe ist die Angst gar nicht mehr so groß .
Weiß jemand wie das mit dem Rauchen ist ? Ich würde mich freuen etwas von euch zu lesen .

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 13:38 Uhr) Grund: Gewählten Threadtitel der Threaderöffnerin nicht mitten im Thema ändern
Mit Zitat antworten