Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.11.2010, 19:49
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Warum ist das so?

Liebe Tine,

ich habe schon viele Menschen beim Sterben begleiten dürfen - privat und auch beruflich (im Pflegeheim und im Hospiz).

Der Gedanken den ich Dir nehmen möchte ist, dass Deine Mutter Angst hatte oder Schmerzen weil ich darauf vertraue, dass die Mediziner diese Dinge ganz sicher mit Medikation weggedrückt haben.

Was aber immer mal vorkommt ist, dass ein Mensch sein Leben noch nicht loslassen will und kann und dagegen kämpft, aus seinem "Cocon" zu schlüpfen.

Manche sagen: der Mensch stirbt so, wie er geboren wird - der eine kann loslassen, der andere nicht. Oft brauchen Menschen länger, die sich noch Sorgen machen um etwas oder die auf jemanden warten, den sie noch mal im Leben bei sich spüren möchten.

Bei Heike war es für mich spürbar so.
Am Vortag ihres Sterbens habe ich ihr gesagt:
"Wenn du nicht mehr magst - es ist alles geregelt und ich verspreche dir von Herzen, dass ich für deine Kinder da bin - und das ist ein Versprechen für mein Leben. Wenn du also nicht mehr magst oder kannst - lass deinen kranken Körper einfach liegen, schlüpf raus und flieg einfach los ..."

Und genau so geschah es.


Mach Dir nicht so viele Gedanken - es macht Dich nur traurig und führt außerdem zu nichts. Du warst an Deiner Seite Deiner Mama und das ist ein besonderes Geschenk für SIE und auch für DICH!

Eine tröstende Umarmung,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten