Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2010, 14:19
schnucky888 schnucky888 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Lungenmetas : 6 wöchige Wartezeit vor Therapiebeginn plausibel ?

Hallo Gabi, danke für deine Antwort.

Tumorgrad kenn ich noch nicht. Lungenmetas sind bestätigt. Zahl, Größe und Lage mir aber noch nicht detailliert bekannt, daher auch nur meine allgemeine Frage.

Ich mache mich gerade erst mit Thema bekannt und die erste Frage war halt, ob es unnötiger Zeitverlust ist und man sich evtl. später Vorwürfe macht, falls es schlimm kommt.

Ich habe aber heute morgen eine ausführliche Telefonberatung vom Dt. Krebsforschungszentrum Heidelberg bekommen, wo mir zu meinen Zweifeln und Fragen mittels Fachliteraturkommentaren und Recherchen geantwortet wurde. Das hat die Empfehlung des Arztes überwiegend bestätigt.
Insbesondere unter dem Vorbehalt, daß ich keine ganz genauen Infos und Befunde kenne oder nennen kann.

Es hat mir aber gezeigt, daß ich nun das intensive Gespräch mit dem Arzt und Infos brauche, um die Entscheidung mit gutem Gewissen treffen zu können.

Was mir noch Sorgen macht:
In der Fachliteratur wird auch bei nicht auffäligen nierennahen Lymphknoten zu einer vorsorglichen, radikelen Entfernung dieser Lympfknoten geraten.
Hier wurden aber laut erstem Gespräch die Lymphknoten erhalten, da bei OP unauffällig. Was haltet ihr davon ? Das war aber zu einem Zeitpunkt, als noch keine Metastierung nachgewiesen wurde.

Danke !
LG Schnucky888
Mit Zitat antworten