Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 28.05.2002, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo liebe User,
wir bedanken und für die lieben und unterstützenden Hinweise, die meine Frau und ich seit Tagen von Euch bekommen. Die Diagnose war FIGO III C und ihre Chemo erfolgt im Rahmen einer Studie mit Carboplatin, Taxol und Gemcitabine. Die erste Chemo war letzten Dienstag. Die Wirkung setzte am Freitagabende mit Glieder- und Gelenkschmerzen in den Beinen sowie Schlafstörungen und Verstopfung ein. Am Sonnabend ware sie besonders beeinträchtigt und konnte schmerzfrei weder liegen noch laufen. Ab Sonntag ging es dann wieder bergauf und wir konnten 30 min durch den Wald spazieren.
Das Stuhlproblem haben wir mit Milchzuckersirup aus der Apotheke nach 3 Tagen in den Griff bekommen.
Heute - am Dienstag - erfolgt vom 1. Zyklus die 2. Chemo mit Gemcitabine. Morgen kommt sie dann aus der Klink wieder heim. Dann sind 2 Wochen Pause bis zum Beginn des 2. Zyklus - wieder mit allen 3 Medikamente.
Wir hoffen, dass das Gemcitabine allein verabreicht nicht solche Schmerzen verursacht wie der Dreiercocktail. Insgesamt meinte meine Frau, dass sie die Chemo gern ertragen würde, wenn der Erfolg 100 % betragen könnte.
Eure Hinweise zu einer Zweitmeinung haben wir befolgt. Ich habe am Sonnabend an die AGO.de ein Mail mit allen mir zur Verfügung stehenden Informationen incl. ihrer Gesamtentwicklung und Körpermaße geschickt.
Gestern erhielt ich eine ausführliche Antwort zu unseren Fragen und dem Hinweis, dass die an meiner Frau durchgeführte Studie die zur Zeit erfolgreichste Therapie ist und sie bei den Ärzten der Dresdner Akademie in besten Händen ist. Diese Antwort war für uns beruhigend und hilfreich. Wir wurden auch aufgefordert, uns mit allen weiteren Problemen wieder direkt dorthin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen an alle -besonders an die Rosel-

Andreas
Mit Zitat antworten