Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 09.11.2010, 17:56
vis_a_vis vis_a_vis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 37
Standard Scharf auf Söhne...

Hallo GreenEye,

zunächst Danke für das Kompliment, dass du meinen Beiträgen etwas entnehmen und auch mal schmunzeln kannst... Bald habt ihr ja euer tolles Wochenende mit dem Musical. Genieße und lass dich fallen. Es wird dir gut tun. In manche Dinge kann ich mich vielleicht auch deshalb in besonderer Weise hinein versetzen, weil ich Betroffener und Angehöriger zugleich bin. Ich kenne quasi beide Seiten der Front im Kampf mit und gegen Krebs.

Nun zu den Söhnen. Ich heiratete sehr jung. Meine Frau hatte zwei Söhne aus erster Ehe. Unser erstes Kind war eine Tochter, dann folgte der Sohn. insofern "bringen" wir beides, wobei ja der Mann der "Schuldige" am Geschlecht ist. Die Tochter ist unser ganzer stolz, die Jungs nicht minder. Sie wuchs mit ihren Brüdern wie ein Junge auf, kletterte auf Bäume und machte den selben Unfug. Heute hat sie selbst zwei Kinder. Der Große studiert Vet.med. in München. Der Kleine wurde dieses Jahr mit seinem Team Deutscher Meister im Kanurennsport bei den 13-jährigen im Zweier und Vierer. Auch das war ein Höhepunkt und Oma war ganz zapplig auf der Tribüne und konnte sich die Tränen nicht verkneifen, sollte sie ja auch nicht.

Alle vier Kinder in der sogen. Patchworkfamilie sind gleichberechtigt aufgewachsen und haben noch heute einen guten Draht zueinander. Es ist uns gut gelungen, niemand hervorzuheben.

Ungeachtet dessen hat die Tochter die engere Beziehung zur Mama. Aber das ist gut so. "Weiberkram" sollen sie bereden. Ich bin für die groben Dinge zuständig. ;-)

Bei uns ist die Wartephase bis zur OP zu überbrücken. Vier Wochen noch. Die Kostenübernahme der AOK liegt inzwischen auch vor. Nun müssen wir uns in Geduld üben.

Mit lieben Grüßen

vis_a_vis


PS. Allen wünsche ich das nötige Stehvermögen und nicht vergessen, gönnt euch selbst auch mal eine Belobigung. Von außen ist die eher nicht zu erwarten. Auch wenn das von mir Geschriebene locker erscheinen mag, ich durchlebe alles wie ihr auch. Von Schnauze voll bis voller Hoffnung. Es gibt eben für diese sehr konkrete Lebenssituation kein Trainingslager. Man kommt nicht umhin, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Jeder für sich. Hier im Forum haben wir die Möglichkeit, einander Mut zu machen, können uns die Sorgen aber nicht abnehmen. Halt eine Schicksalsgemeinschaft.

Bis bald mal wieder

vis
__________________
Selbst:
ED 06/1998 - Azinuszellkarzinom der Parotis li. 2x OP mit anschl. Transplantation des Nervus suralis als Ersatz des Gesichtsnerves, geblieben ist eine inkomplette Fazialisparese
Ehefrau:
ED 06/2003 - Mamma-Ca OP BET, RT, Chemo, 5 Jahre Arimidex
ED 03/2005 - MDS myelodysplastisches Syndrom, seit 2007 transfusionsabhängig
ED 07/2010 - dedifferenziertes Liposarkom G2 im re. OS, Bestrahlung erfolgte, OP am 10.12.2010
Mit Zitat antworten