Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 04.11.2010, 22:42
Benutzerbild von Angel82
Angel82 Angel82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Löbau
Beiträge: 21
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Liebe Luna,

ich muss wirklich sagen das mir der Psychologe geholfen hat wieder mit Freude an die vergangenen schönen Zeiten zu denken. Ich war nur 3 mal bei ihm und er hat mir immer wieder bestätigt das ich alles richtig mache und ich nie denken soll das ich krank bin. Die Trauer verschwindet nicht so schnell aber sie wird ganz langsam schwächer. Es gibt immer wieder Tage an denen man sich eingraben könnte aber auch die vergehen wieder. Ich habe auch ein paar ganz liebe Freunde um mich herum, die mir einfach nur zu hören. Ich rede mir sehr viel von der Seele. Wenn es mir ganz schlecht geht fahre ich ans Grab zu meinem Freund und tanke dort neue Kraft.
Mein Arzt sagte mir auch das es sehr schwer ist einen Termin beim Psychologen zu bekommen und ich sollte versuchen mich selber zu kümmern, das würde schneller gehen. Ich hatte Glück und habe durch einen Freund von einen Tag auf den anderen einen Termin in der psychologischen Ambulanz bekommen. Dort hat man 30 min Zeit mit jemanden zu sprechen. Mein Psychologe hat mir erklärt das man nicht sofort mit einer Therapie beginnt sondern man 5 Probesitzungen machen kann. Diese kann er jederzeit dazwischen schieben und dauern dann 50 min. Wir haben über sehr viel geredet, vor allem über Probleme die im Alltag aufgetreten sind mit denen ich nicht zurecht kam. Er gab mir viele Tipps und sagte ich solle alles das machen was mir früher schon Spaß gemacht hat und es genießen. Ich hab es einfach probiert. Am Anfang war es sehr schwer. Ich bin schon immer gern unter Menschen gegangen und das habe ich auch wieder getan. Mit der Zeit merkt man das es wirklich immer noch schön ist mal tanzen zu gehen. Ich habe es geschafft für diese paar Stunden meinen Kopf frei zu bekommen.
Such dir doch einfach mal eine psychologische Ambulanz in der Nähe und frage ob du dort einen Termin bekommst. Das klappt bestimmt. Der Arzt wird in ein paar Gesprächen mit dir herausfinden ob du eine Therapie benötigst und wird es dir auch ehrlich sagen. Diese muss dann nämlich bei der Krankenkasse beantragt werden. Aber bitte lass dich nicht mit irgendwelchen Medikamenten zu pumpen. Das bringt nichts...

Ich helfe dir sehr gern. Wenn du noch Fragen hast dann meld dich einfach. Ich hoffe das ich dir fürs erste helfen konnte!

Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir
__________________
---------------------------------------------------



02.03.1950 - 21.08.2009

Du fehlst mir so sehr!
Doch eines Tages werden wir uns wieder sehen.



Ich werde dich nie vergessen!

22.10.1982 - 24.06.2010
Mit Zitat antworten