Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.11.2010, 13:40
tami1976 tami1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 34
Standard AW: Künstliche Befruchtung nach Brustkrebs - hat jemand Erfahrung?

Hallo liebe Sonja,

vielen Dank für deine Antwort!!

Ich habe leider mein AMH-Hormon unter der AHT-Therapie nicht gemessen (damals wusste ich nichts davon). Ich wollte zwar meinen Hormonstatus messen lassen, aber die Ärztin meinte unter Tam und Zoladex wären die Hormone sowieso im Keller, daher habe ich jetzt keinen Vergleich.

Meine Periode habe ich ca. 2,5 Monate nach Abbruch der Therapie bekommen (ich habe damals vor Freude Luftsprünge gemacht:-), auch wenn die Blutung so stark war, dass ich kaum aus dem Haus kam. Mittlerweile sind es genauso 6 Monate seit der letzten Tamoxifen-Einnahme. Und meine Periode kommt auf den Tag genau, alle 28 Tage!!! Ich messe jeden Tag die Temperatur und habe immer den Temperaturanstieg und der LH-Test ist auch fast immer positiv!!!

Im Ultraschall ist jeden Monat eine kleine Zyste zu sehen, die sich dann zum Ei entwickelt. Ich hoffe seit Monaten, dass ich schwanger werde, aber irgendwie klappt es nicht. Mein AMH-Wert liegt bei 0,2, ich wollte, dass die Ärzte ihn noch einmal messen, aber sie sagen, er kann schon schwanken, aber es spielt keine große Rolle. Für mich aber schon!!!

So wie bei dir zum Beispiel, ob man 0,3 hat oder 1 ist doch schon ein Unterschied vor allem für die eigene Psyche oder?

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt entschieden, die künstliche Befruchtung erstmal ganz nach hinten zu stellen. Ich habe zwar schon alle nötigen Medikamente gekauft (haben mich ein kleines Vermögen gekostet – da wir nicht verheiratet sind, müssen wir alles komplett selber zahlen.) Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin in der Kinderwunschklinik und hoffe, dass die Ärzte diesen Monat noch eine Eizelle bei mir entnehmen und befruchten können. Ich will erstmal auf diesem Wege versuchen.

Erstmal hatte ich voll Angst wegen 0,2 AMH-Wert, dachte, dass ich jeden Moment in die Wechseljahre rutschen kann, jetzt aber glaube ich, es ist noch nicht alles verloren, es gibt ja genug positive Beispiel wie DICH, die es wie durch ein Wunder geschafft haben, schwanger zu werden!!!!

Bei mir ist es auch noch so, dass ich eine sehr ausgeprägte Endometriose habe, die wahrscheinlich den Spermien den Weg nach oben so schwer macht. Daher müsste es doch klappen, wenn die Ärzte mir eine befruchtete Eizelle einsetzen.

Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann mal auch Mutter wird und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch so sein wird!!!

Sonja, du best der best Beweis, dass es funktionieren kann und warum soll es nicht noch mehr Wunder geschehen?:-)

LG
Tami
Mit Zitat antworten