Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.2010, 22:55
TePe TePe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 62
Standard AW: Mein Vater hat ein Prostata Karzinom

Ich habe jetzt mehr Informationen. Von 5 entnommenen Lymphknoten waren 3 befallen, ab dem 15en sind jetzt Bestrahlungen angedacht und eine Hormontherapie wurde begonnen. Mein Vater ist 68, hat ein Lungenemphysem und ein vergrößertes Herz muss ich dazu sagen.

Was mir gerade so einfällt, er hat über Jahre das Haarwuchsmittel Propecia eingenommen, das ist eine Abart eines Medikamentes das bei gutartiger Prostatavergrößerung eingesetzt wird und teilweise den PSA Wert nach unten verfälscht, laut dem was ich gelesen haben beeinflusst es aber nur den Wert von gesunden Prostatazellen so dass der Richtwert weiter unten angesetzt werden müsste, bei einem Wert von 14-18 ist das aber auch egal.

OP Bericht und den genauen Befund habe ich leider noch nicht, der Arztbrief ist noch unterwegs laut den Infos meiner Eltern, glaube aber das nichts überraschendes mehr drin stehen wird da sich sich ja durch den Lympfkknotenbefall gezeigt hat das der Krebs agressiv ist.

Zumindest sind Komplikationen durch die OP ausgeblieben, das mit dem Wasserhalten ist wohl nicht so schlimm wie wir befürchtet haben und Schmerzen hat er keine besonderen.

TP
Mit Zitat antworten