Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.2010, 17:32
tami1976 tami1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 34
Standard AW: Künstliche Befruchtung nach Brustkrebs - hat jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben!

Habe gar nicht erwartet, dass ich so schnell so viele Antworten bekomme!

Vielen Dank!!!!

Ja, es ist meine Entscheidung und ich hoffe insgeheim, dass es doch noch ein Wunder passiert und ich auf dem natürlichen Wege schwanger werde, aber dafür brauche ich Zeit und die habe ich nicht.. Mein AMH liegt bei 0,2 und ich habe Angst, dass es jeder Zeit zu Ende sein kann und ich in die Wechseljahre rutsche.

Sonja, deine Geschichte hat mir Hoffnung gegeben, genau so was nenne ich ein Wunder!!! Wie hoch oder besser gesagt niedrig war dein AMH-Wert denn? Wie viel Zeit ist verstrichen, bis du plötzlich schwanger wurdest? Ich habe schon öfters gehört von Paaren, die sich vom Kinderwunsch verabschiedet haben und eine Adoption anstreben und dann passiert ein Wunder: SCHWANGER!!!

Ich habe schon mit so vielen Ärzten über mein Problem gesprochen: Uniklinik, Onkologe, Frauenarzt, Kinderwunschzentrum, Selbsthilfegruppe. Dass ich die AHT abgebrochen habe, finden die Ärzte nicht gut, sagen aber, es ist im Endeffekt meine Entscheidung und meine Ärztin an der Uni in Köln meinte sogar, sie kann mich sehr gut vorstellen und würde in meiner Situation wahrscheinlich auch so handeln. Nur die künstliche Befruchtung war nicht eingeplant. Bis vor 2 Monaten wusste ich auch noch nichts von einem Anti-Müller-Hormon und dass jede Frau eine bestimmte Reserve an Eizellen besitzt, die irgendwann mal zu Ende gehen kann.. Ich dachte, wenn man seine Periode nach der Chemo bekommt, dann funktionieren die Eierstöcke und alles ist in Ordnung. Aber man erfährt immer neue Sachen...

Momentan ist mir die ganze Geschichte zu heikel, ich glaube ich versuche es erstmal mit dieser In-vitro-Maturation, von der Holiday geschrieben hat. Mir ist klar, dass ich geringere Chancen habe, aber es ist ein Versuch Wert.

In 10 Tagen habe ich meinen nächsten Termin an der Uni und werde das ansprechen, hoffe, die schocken mich nicht mit neuen Erkenntnissen über mein inneres Leben in den Eierstöcken & Co.

Liebe Grüße und vielen Dank
Tami
Mit Zitat antworten