Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.11.2010, 07:54
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Künstliche Befruchtung nach Brustkrebs - hat jemand Erfahrung?

Liebe Tami!

Ich kann deinen KIWU sehr gut nachvollziehen. Ich war in einer ähnlichen Situation. Viele können nicht nachvollziehen, wie stark dieses gewaltige (ich nenns mal, weil ich glaube, dass es ein entwicklungsgeschichtliches menschliches Bedürfnis ist) Ur-Gefühl ist!
Ich hatte auch hormonabhänigen BK, war 31, als die AHT vorbei war. Mein AMH Wert war auch nicht berauschend.

Ich kann dir jetzt keine ERfahrungen bieten mit künstlicher Befruchtung. Ich habe mich mit diesem Thema aber auch intensiv auseinandergesetzt und mich schlussendlich aufgrund der Risiken dagegen entschieden.

Mein Mann und ich haben uns daraufhin für eine Adoption angemeldet und alles verlief sehr gut. Uns hätten nur noch der Kurs und ein Hausbesuch der Sozialarbeiterin gefehlt, dann wären wir, laut Aussagen der SOzialarbeiterin, schon sicher auf die Liste gekommen (weil alle Gutachten bei uns gepasst haben).
Wie durch ein Wunder bin ich dann aber doch schwanger geworden.

Ob du dich für eine künstliche Befruchtung entscheidest oder nicht, musst ganz alleine DU entscheiden. Du trägst die Verantwortung für deinen Körper und dein Kind. Es gibt sicher viele, auch gutgemeinte, Ratschläge - die einen vielleicht sehr unter Druck setzen.
Hör am Besten auf dein Bauchgefühl! Überlege es dir auch gut, denk auch Alternativen durch (was wäre wenn..., Adoption, was müsste sein, dass du auch ohne Kind glücklich wirst,...) such dir vielleicht professionelle Hilfe bei der Entscheidungsfindung und zieh deine Entscheidung dann durch - egal, wie du dich entscheidest und was die anderen dazu sagen!

Ich wünsch dir alles Gute!

Alles Liebe,
Sonja!
Mit Zitat antworten