Thema: Bin ich eine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.04.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich eine

liebe hanna, ich würde dir gerne auch was dazu sagen bzw. schreiben....
ich bin 34 jahre alt, habe zwei söhne 11 und 13 jahre alt und einen lebensgefährten mit hier wohnen! als meine mama im januar die rechte brust amputiert bekam und uns allen "gute nerven für die nächsten wochen" gewünscht wurden, weil in ihrem bauchraum alles miteinander "verbacken" ist....(eileiter, eierstöcke, gebärmutter, blase und bauchfell) ich mich entschloss, erstmal zuhause zu bleiben, mich unentgeltlich beurlauben liess, um bei mama zu sein, wenn es zu ende geht.....aber, es geht wohl nicht so, wie die ärzte es vorausgesagt haben. sie bekam dazu nach der vollnarkose noch einen massiven hirnabbau, also eine form des massivsten alzheimer dazu.
sie hat eigentlich unten eine komplette wohnung, sitzt aber permantent oben bei uns, wenn ihr MEIN fernseher zu laut ist, wir als familie aber was schauen wollen, verlangt sie, das er leiser gemacht wird......es ist grauenvoll, meine söhne fangen schon an, sich zu distanzieren "wenn oma mit isst, geh ich oben essen"......"ich bin beim kumpel"......ich sehe also täglich meine kleine familie, für die ich mich bewusst entschieden habe, auseinanderbröckeln, "nur" weil ich bereit bin, meine mum zu begleiten......es ist ein emotionales spiessrutenlaufen und ich bin am ende meiner kräfte.....sie wird ausfallend (alzheimer) beschimpft mich als "greuslige tochter, die sie einsperrt" usw.....
deine gedanken "nu stirb endlich" kann ich soooooo gut nachvollziehen! aber überlege bitte, wem du sowas erzählst, du hast schnell menschen an dir kleben, die dir sowas später zum nachteil auslegen.......ich weiss, "was kümmern mich die leute"...aber es belastet doch. hier wissen gott sei dank sämtliche nachbarn bescheid, weil sie auch durch den garten läuft und ruft...."hallo, ich werde eingesperrt und bekomme nix zu essen".......
alzheimer UND krebs, ich weiss momentan zb. nicht, was ich denken soll, soll der krebs "sie holen" oder der hirnabbau dafür sorgen, dass sie nichts mitbekommt???
keine ahnung, aber das gefühl, eine rabentochter zu sein, habe ich täglich.......
aber das sind wir nicht, und das darfst du nie vergessen....

sei lieb gedrückt und mit ganz vielen nerven gesegnet.....
erika ;-)
Mit Zitat antworten