Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 28.10.2010, 22:12
Benutzerbild von Angel82
Angel82 Angel82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Löbau
Beiträge: 21
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo,

mein Name ist Katja und ich bin 27 Jahre. Ich habe meinen Papa am 21.08.2009 verloren. Im Februar 2009 haben wir die Diagnose Lungenkrebs bekommen und von da an fing sein Leiden an. Metastasen OP am Hirn. Danach konnte er nicht mehr essen, nicht mehr laufen. Er bekam einen Rollstuhl und wurde immer schwächer. Meine Mama hat ihn die ganze Zeit zu Hause gepflegt und begleitet. Am Ende verlor er noch sein Gehör und nichts wurde besser. Eigentlich müsste ich froh sein das er von seinem Leiden so schnell erlöst wurde, jedoch schmerzt der Verlust einfach zu sehr. Durch seine starken Einschränkungen konnten wir ihm auch kaum noch Wünsche erfüllen. Er starb im Alter von 59 Jahren und es tut bis heute sehr weh.
Ich habe in der vergangenen Zeit sehr viel in mich rein gefressen und kaum mit jemanden darüber geredet. Nur mein Freund war immer für mich da und hat mich unterstützt und mich aufgefangen als ich dachte mein Leben hat keinen Sinn mehr. Ohne ihn hätte ich es nie geschafft mit der Situation besser zurecht zu kommen.
Umso schlimmer ist es das ich gerade diesen Menschen, den ich über alles liebe am 24.06.2010 durch einen schweren Arbeitsunfall verloren habe.

Jeder Tod eines geliebten Menschen ist grausam und traurig und man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen. Aber ich kann euch sagen, es geht irgendwie immer noch schlimmer...durch den Tod von meiner großen Liebe wusste ich plötzlich wie sich meine Mutti die ganze Zeit gefühlt hat.
Doch heute weiß ich das ich den Tod von meinem Papa nicht verhindern konnte und ich habe die Zeit so gut es geht mit ihm genossen und mich jeden Tag innerlich ein bisschen mehr von ihm verabschiedet. Dies konnte ich bei meinem Freund nicht machen und das zerreißt mir bis heute mein Herz...
Ich habe mir auch sofort psychologische Hilfe geholt und kann jetzt von mir behaupten das ich wenigstens meinen Alltag wieder gut meistern kann.
Ich werde beide nie vergessen und immer lieben. Ich stell mir immer vor wie sie beide im Himmel zusammen sitzen und auf uns alle hinab schauen.

Wer kann schon behaupten einen persönlichen Schutzengel zu haben, der jeden Tag über einen wacht und alle Schritte genau beobachtet!!!!

Ich drücke euch alle und weiß sehr genau wie ihr leidet. Habt den Mut wieder zu lachen, denn das wollen unsere Lieben sehen von da oben...
__________________
---------------------------------------------------



02.03.1950 - 21.08.2009

Du fehlst mir so sehr!
Doch eines Tages werden wir uns wieder sehen.



Ich werde dich nie vergessen!

22.10.1982 - 24.06.2010
Mit Zitat antworten