Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 28.10.2010, 20:05
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Stefan,
da lese ich bei Dir - und möchte spontan sagen: "Mensch, mach kein Schexxx!". Sag ich aber nicht! Schwere Depressionen und akute Suizidalität(s-Momente) sind nichts, wo good will-Appelle fruchten (können). DU kennst Dich selbst am besten und ich finde es mutig und (wie gewohnt) ehrlich von Dir, dass Du Deine Angst vor der Macht der Depression äußerst - so verstehe ich Dich halt....oh nein - nicht protestieren: Ich habe nicht die Betonung auf ich verstehe Dich gesetzt, das wäre vermessen, denn ich kenne diese schweren Depressionen eben selbst nicht.
Ich spüre Deine Angst; ich spüre auch, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du die dunkle Jahreszeit überstehen könntest. Enger Kontakt zu Deinem Psychiater + Medi-Anpassung ist sicherlich eine notwendige Option. Schlag' mich ruhig mit der Dachlatte - doch ich lese bei Dir, dass Du eigentlich neugierig bist, wie das Leben so "ab Frühling" so weitergeht (auch, wenn Du diese verdammten Zwiebeln noch nicht drin hast - warte nicht zu lange, dann wird es KALT). Bei uns wird es morgen wohl +16° geben, doch ich habe schon Thuja-Schnitt bereit liegen für die Blumenkästen.
Deine Tiere vertrauen Dir -vielleicht...können sie Dich bremsen...?...denn Dir sind sie liebevolle Vertraute. Mecker nicht - ich habe ja schon geschrieben, dass ich "davon" keine Ahnung habe....

Mensch, Stefan: Ich wünsche mir, dass Du die Kraft in Dir findest, gut über den Winter zu kommen und (schon wieder muß ich mich einfach wiederholen) Dich an der Wäscheleine hier (irgendwo) entlang hangeln kannst.
Im Job heißt es bei uns immer, wenn wissenschaftlich Tätige publizieren müssen: Wer schreibt, der bleibt
Abgewandelt sage ich: Schreib' Stefan!

Mit lieben Grüssen an Hundis + Katz und einer vorsichtig...besorgten... Umarmung für Dich... aus der Ferne

Morgana


P.S.: Ich lese gerade, was Helmut geschrieben hat...
Flüster:Mit dem kannste Dich über den langen Winter "durch diskutieren" - mit mir auch!
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten